Erfahrungen mit Müllpresse?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe online eine Müllpresse gesehen, die zum Verkauf steht und spinne gerade ein bisschen herum, ob sich ein Kauf lohnt. Ich könnte bei Gelegenheit viel Arbeitsmist komprimieren und müsste nur noch selten mit dem Anhänger zum Mistplatz pilgern. Außerdem hätte ich mehr als genug Platz dafür. Meine Frau wird mich allerdings etliche Tage dafür hassen. Abgesehen davon ist mir der Lärm vielleicht zu viel. Und vermutlich wird es unserer Versicherung auch nicht egal sein, wenn das bei uns benutzt wird, oder?


    Danke euch!

  • Servus,


    es hört sich nicht an, als würdest du sie brauchen, geschweige denn gewerblich nutzen. Darum rate ich wirklich davon ab. Zunächst müsstest du sie käuflich erwerben, dann mühsam zu dir bringen und dann überprüfen lassen. Denn auch eine private Presse muss kontrolliert und gewartet werden. Die Geräusche sind vernachlässigbar, weil man nur etwas während des kurzen Pressvorgangs hört. Allerdings ist eine Müllpresse wirklich nicht ungefährlich und hat schon manch ungeschultem Arbeiter ein Körperteil gekostet. Wenn du wirklich willst, tu dir den Gefallen und lade dir die Sicherheitshinweise durch: https://www.arbeitsschutz-betrieb.de/downloads


    Von welcher Art Versicherung sprichst du und in welchem Zustand ist das Gerät?


    Grüße