Immobiliengutachter für gerichtsfestes Gutachten gesucht

Werbung

• Hallo Community!

Wegen eines Gerichtsstreits bin ich nun leider gezwungen meinen Garten mit Zweitwohnsitz versteigern zu lassen und müsste nun alles dafür bewerten lassen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob jemand von euch einen guten Immobiliengutachter kennen würde den ihr mir für ein gerichtsfestes Gutachten empfehlen könntet?

Da ich die ganze Versteigerung schnell über die Bühne bringen wollen würde und daher nicht erst langwierig nach einem Immobiliengutachter suchen will wäre es schön wenn mir jemand den einen oder anderen Gutachter empfehlen würde.

Welche Immobilienbewerter würdet ihr mir denn für dieses gerichtsfeste Gutachten weiterempfehlen?

• Hallo Kathi!

Das ist aber eine blöde Situation wenn du wegen eines Gerichtsstreits deinen Zweitwohnsitz und Garten versteigern musst. Muss ja dann ein ziemlich heftiger Gerichtstreit sein wenn es schon so weit ist.

Das das gutachten dafür gerichtsfest sein sollte ist verständlich, daher solltest du auch nicht an jeden xbilibigen Immobilienbewerter wenden sondern an einen vom Gericht anerkannten Sachverständigen.

In diesem Zusammenhang würde ich dir empfehlen dich mit diesem hier in Verbindung zu setzen, der hat mir schon des öfteren solche Gutachten erstellt.

Am besten lässt du dir so bald wie möglich einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch geben.

• Guten Abend :)

Wurde sich da schon entschieden ??
    Wenn man seine Immobilie bewerten lassen will dann wäre es auf jeden Fall gut, wenn man sich einen Fachmann sucht der sich damit auskennt und einem diese Bewertung auch beglaubigen kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade nach einem Fachmann suche für eine Bewertung. Ich will nämlich das Haus verkaufen und eine Bewertung kommt beim Verkauf einfach besser.

Umgesehen habe ich mich im Web und habe da auch echt Unmengen an Anbietern gefunden. Entschieden habe ich mich am Ende für https://www.immobilienwertbere…de/checklisten-formulare/ - da habe ich auch zusätzliche Infos durch Checklisten gefunden. Was dann auch alles super erleichtert.

Aber gut, jedem dass seine.

• Das selbe Problem hatte mein Nachbar auch schonmal. Einen schnellen Termin und kostenlose Beratung zu Zwangsversteigerung von Immobilien kannst Du bei diesen hier machen. Der Immobiliengutachter hat bei uns auch den das Wertgutachten für den Hausverkauf gemacht, wir waren sehr zufrieden.