Stopfmaschine für Zigaretten für Zuhause - wo erwerben?

Werbung

• Hallo!

Wenn ich zuhause bin, dann drehe ich mir meine Zigaretten selbst. Sieht zwar nicht so schön aus, aber ist halt schon um einiges günstiger.

Tagsüber bei der Arbeit habe ich dafür keine Zeit bzw. würde es mir zu viel Zeit kosten, bei jeder Pause Zigaretten vorzubereiten.

Meistens vergesse ich das vorbereiten zuhause, und muss mir dann so oder so vor der Arbeit eine Schachtel Zigaretten kaufen.

Jetzt habe ich mir überlegt, in eine Stopfmaschine zu investieren. Damit funktioniert das doch alles besser, oder? Besitzt jemand von euch eine?

• Ach, ich weiß genau, wie es dir geht. Mir ging es früher genauso. Ich habe während meinem Studium angefangen zu rauchen, und bekanntlich haben die Studenten ja einfach weniger Geld, als die, die arbeiten gehen. Und die immer höher werdenden Preise für Zigaretten haben das auch nur schlimmer gemacht. Bin dann nämlich auch umgestiegen auf Tabak, Paper und die alte Handarbeit. Ich war selbst aber immer zu faul, sie am Vorabend auf Vorrat zu drehen, sodass ich das immer in der Uni oder in der Bahn gemacht habe, wofür ich auch schon belächelt wurde. Von meinen Freunden habe ich dann eine Stopfmaschine zum Geburtstag geschenkt bekommen, die ich bis heute noch benutze. Die Zigaretten, die mit der Stopfmaschine gemacht werden, sehen aus wie aus der Fabrik! Kann das nur weiterempfehlen! :-D

• Genau! Dieses Gefühl will ich auch haben! haha

Einfach nichts mehr selber machen zu müssen... Und das blöde Anstarren von den anderen Leuten.

Eigentlich ist es mir ja egal, was andere von mir denken.

Aber wenn Leute auf mich zukommen, und sagen, ich solle den Joint wegpacken, dann hört der Spaß auf. ^^

Und Zigarettenschachteln möchte ich nicht kaufen - ist mir einfach zu teuer.

Wie funktioniert deine Stopfmaschine? Was hast du für eine?

• Ja eben, diese Blicke haben mich dann auch irgendwann genervt. Und meine Freunde wussten das, daher sind sie auch auf die Idee mit der Maschine gekommen. Und ganz ehrlich: Ich finde es total cool! ;-) Nach 28 Jahren Freundschaft wird es auch schwer, sich ein gutes Geschenk zu überlegen, ich wäre vermutlich selbst auf so eine Idee nie gekommen. xD

Stopfmaschinen funktionieren unterschiedlich, es kommt drauf an, was welche kann. Ich z. B. habe eine elektrische Stopfmaschine, bei der ich kaum was machen muss. Sie übernimmt nicht nur das Stopfen des Zigarettenpapiers, sondern auch das Wiegen des Tabaks. Ich muss nur die Hülse platzieren und den Tabak bei Bedarf nachfüllen - den Rest macht die Maschine. Geht super schnell und die Maschine ist einfach zu bedienen. Und wie ich bereits gesagt habe, sehen die Zigaretten super aus! Bestellen kannst du das Modell, das ich habe, hier: https://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/3

• Okay, das was du da hast, klingt ja ziemlich nach dem, was ich auch möchte.
    Wenig Aufwand, aber dafür gute Qualität und ein gutes Ergebnis. ;-)

Der Shop ist auch mega gut, die liefern ja ziemlich schnell, so wie sie auf ihrer Seite angeben.

Hoffentlich kommt meine Maschine bis zum Wochenende, wenn ich sie heute noch bestelle. :-D

Danke für deine Hilfe! ;-)