Welche Temperaturen für Smoker?

Werbung

• Hallo,

ich habe von meinen Freunden zum 40. Geburtstag einen Smoker geschenkt bekommen.

Den muss ich dieses Wochenende dann auch einweihen, wird ja wunderschönes Grillwetter sein.

Ich möchte dazu schon ein paar Sachen vorbereiten und frage mich, welche Temperaturen ich denn beim Smoker beachten muss?

Woher weiß ich, welche Temperatur bei welchem Fleisch verwendet werden soll?

• Wow - das ist ja ein tolles Geschenk.

Sowas würde ich mir auch wünschen. :-P

Beim Smoker kann man die Temperaturen ganz gut regeln und viel damit machen.
    Dabei kommt es ganz darauf an, was man grillen möchte. Für Fisch kann man z. B. 80 Grad nehmen und ihn dazu ca. 1 Stunde räuchern. Für Würstchen reichen ca. 15 - 20 min bei 90 Grad und bei Geflügel sollten es 95 Grad sein. Wobei wirklich die Kerntemperatur mind. 80 Grad erreichen muss, um Bakterien zu töten und der Salmonellengefahr zu entgehen.

Weiters kommt es noch drauf an, wie man etwas räuchern möchte. Man kann beispielsweise kalt, warm oder heiß räuchern. Welche Unterschiede sich in der Temperatur und Zeit da ergeben, kannst du hier nachlesen: https://www.grill-kenner.de/wa…alen-smoker-temperaturen/