Löcher in der Wand ausgleichen?

Werbung

  • Hello,


    ich werde mit Ende des Monats aus meiner Wohnung ausziehen und habe ein kleines Problemchen. Da ich Regale an die Wand gehängt hatte, ebenso wie Bilder, befinden sich jetzt einige Löcher in den Wänden der Wohnung, die ich bis zum Auszug beseitigen muss.


    Da ich handwerklich nicht sehr begabt bin, versuche ich hier mein Glück und frage, ob mir jemand beschreiben kann, wie man dabei vorgeht?

  • Hallo,


    das ist doch gar nicht zu schwierig.

    Du musst du den Dübel/Nagel/Schraube entfernen und das Bohrloch säubern. Danach kannst du Spachtelpulver in einem Gipsbecher mit Wasser verrühren und damit das Loch zuspachteln. Es gibt auch schon fertige Spachtelmasse, mit der das genau so gut funktioniert. Du solltest darauf achten, dass keine Hohlräume entstehen.

    Lies dir doch auf dieser Seite den Artikel dazu durch: https://raeumungen.at/kellerraeumung-wien/ 


    Viel Spaß beim Werken