Insektenschutzgitter mit Sondermaßen!

Werbung

• Hi liebe Heimwerkerfreunde,

mein Freund und ich (handwerklich sind wir beide komplette Nullen) sind gerade in eine neue Wohnung im Dachgeschoss im schönen Münster gezogen. Wir freuen uns natürlich riesig über unser neues Heim und wollen es auch so angenehm wie möglich gestalten.

Uns ist aufgefallen, dass wir zurzeit extrem viele von diesen Waldasseln in der Wohnung haben, weshalb wir uns auch gleich ein neues Insektenschutzgitter anschaffen möchten. Das Problem ist, dass unsere Balkontüre keine Standardmaße hat, sondern viel größer ist. Deshalb finden wir im normalen Baumarkt auch kein passendes Gitter.

Wisst ihr vielleicht, wo man sowas finden könnte?

• Ohh, Münster ist echt schön, ich habe mir da selbst mal eine Wohnung angesehen aber die Preise waren ja jenseits von Gut und Böse! Wir haben uns dann doch für etwas weiter außerhalb entschieden.

Hmm, also ich bin mir sicher, man kann Insektenschutzgitter maß anfertigen lassen. Das kann man ja heutzutage schon fast mit allem. Ich wüsste nur leider nicht, wo man das tun könnte. Hast du schon einmal im Internet nachgeschaut? Vielleicht wirst du da ja fündig.

• Ja, im Internet habe ich schon nachgesehen – Standardinsektenschutzgitter gibt es da haufenweise zu kaufen – und Maßanfertigungen sind so teuer!

Am liebsten würde ich ja gerne die regionale Wirtschaft unterstützen und auch bei einem Handwerker aus Münster so ein Gitter kaufen, im Internet habe ich aber leider nichts dazu gefunden.

• Hey cool, und die machen Maßanfertigungen auch? Das klingt ja super – Handwerker aus der Region. Das sollte man sowieso viel öfter unterstützen, damit man nicht die chinesische Wirtschaft oder sonst was seinen eigenen Landsleuten vorzieht.

Vielen Dank euch für die hilfreichen Tipps!

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.