Die Blätter fallen

Werbung

• Hallo,

so schön der Herbst, mitsamt dem bunten Laub auch ist, bei uns sieht es langsam kahl aus. Soll heißen, die Nachbarn können jetzt in unser Wohnzimmer gucken und wir haben vom Schlafzimmer aus eine gute Sicht auf die Straßenkreuzung...

Das heißt jetzt noch mal neue Gardinen holen. Allerdings finde ich es auch blöd dann ab Nachmittags bei zugezogenen Gardinen im Zimmer zu sitzen. Jedenfalls im Wohnzimmer stört mich das.

Welche Pflanzen könnte man jetzt noch pflanzen, damit der Nachbar nicht direkt Einblick hat?

Geht das jetzt Ende Oktober überhaupt noch?

• Also als Pflanze, die absolut jeden Winter übersteht rate ich mal den so genannten gemeinen Efeu. Allerdings ist das eine Pflanze, die einige Leute aus guten Gründen ablehnen. Und wenn du den jetzt pflanzt wird der dir diesen Winter noch nicht viel bringen.

Vielleicht könnt ihr euch sonst erstmal einen Sichtschutz besorgen, da eignen sich ja oft auch Matten aus Naturmaterialien wie Schilf, Weide oder Rinde. Die sind erstmal natürlich, was ich persönlich ganz schön finde, nicht so teuer und "starr" wie ein Zaun aus Holzlatten und kann easy nach den eigenen Vorstellungen und Maßen angepasst und zugeschnitten werden… Das ganze geht auch kinderleicht, hier ist mal ne Anleitung wie man's aufbauen könnte: hiss-reet-shop.de/blog/tipp/sichtschutz-kinderleicht-gemacht-schritt-fuer-schritt-montage-anleitungen-mit-fotos

Ich würde das auf jeden Fall den dicken Vorhängen im Haus ab 15Uhr vorziehen!

• Code
    1. Я знаю хорошую компанию по утилизации отходов. Друг посоветовал. Мы были счастливы. Рекомендую. https://mull-abfuhr.de/

Code

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.