Wo mit könnte ich das Unkraut in meinem Garten ausreissen?

Werbung

• Ich stelle jeden Sommer immer wieder fest das das Unkraut in meinem Garten leider immer mehr und mehr wird. Das ganze Unkraut händisch auszureissen ist mir schon fast zu mühsam geschweige denn das ich kaum noch nachkomme.

Daher wollte ich mich hier im Forum umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich das Unkraut besser in Schach halten könnte in meinem Garten. Kann mir diesbezüglich jemand hier im Forum ein paar nützliche Tipps geben?

• Ist das wirklich nötig? Wie sieht der Garten denn sonst aus? In meinem Garten gibt es fast nur Unkraut :-)

Unkraut zwischen Pflastersteinen kannst Du prima mit einem Hochdruckreiniger entfernen. Ohne Steine tut's vielleicht ein Rasenmäher?

Aber echt, lass es stehen wenn's geht. SInd meist hübsche Pflanzen, die meisten auch noch essbar oder mit Heilkraft.

• Eigentlich kann ich dich da vollkommen verstehen.

Hab selbst sehr schönen Garten und konnte bisher wirklich viel da machen, deswegen kann ich laut sagen, dass ich jetzt eine schöne Oase hab, wo ich mich entspannen kann. Natürlich gibt es da etwas was man wissen sollte, und zwar, dass man all das pflegen sollte. Mir stellt gar nichts ein Problem, doch es gibt da ein paar Bäume, die ich leider selbst nicht pflegen kann. Genau aus diesem Grund hab ich im Web gesucht und konnte Hilfe auf Baumpathie finden. Weil sowas gut angekommen ist. Empfehle ich es locker weiter.

MfG

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.