Berufsunfähigkeit

Werbung

• Abend,ich hoffe natürlich das du so eine Versicherung nicht in anspruch nehmen musst,aber steckst du in dir drin.Spätestens wenn du Verantwortung gegenüber Personen Übernimmst(Kinder)möchtest du eine haben.Aber auch für dich selbst ist es wichtig wenn du nicht am untern Level leben möchtest.Du bist Jung,da zahlst du auch noch nicht so viel.Aber pass auf es gibt da auch wie immer Schwarze Schafe.Lasse dich von einen Experten beraten.Meisst sind BU-Versicherungen in sogenannten Packeten.

Gruss Phil

• Schnell gerät man in eine Situation, wo man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann oder darf. Vor 2 jahren war es bei mir der Fall, dass ich unter chronischen Rückenschmerzen litt. In 4 Monaten musste ich mich 3 Operationen unterziehen. Die Kündigung von meinem Chef kam dann auch irgendwann. Dass dies nicht in Ordnung und Rechtens ist war mir sofort klar, jedoch habe ich mir trotzdem dort Hilfe geholt. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht hat mich sehr gut beraten und wir konnten eine gute Lösung für beide Seiten finden.

• So siehts aus.. sehr viele Menschen werden berufsunfähig.
    Damit muss man auch rechnen, weil man nie wissen kann was alles passieren kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch in einem Handwerker Beruf arbeite.
    Da habe ich auch immer wieder mit verschiedenen Gefahren zu kämpfen. Aus dem Grund befasse ich mich auch mit der Berufsunfähigkeitsversicherung. Zu der habe ich mich bei https://www.amba-versicherunge…higkeitsversicherung.html sehr gut informieren können.

Habe mir die da Leistungen der BUV angesehen, wie hoch die Rente sein sollte und viele Infos mehr.

Hast du dir denn eine angesehen ?

• Sehe ich genauso, wenn man sich versichern will dann kann man das machen, so steht man auf der sicheren Seite.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe zur Versicherung für Handwerker.

Arbeite nämlich in einem handwerklichen Beruf und will mich einfach etwas absichern.

Geschaut habe ich bei https://www.hiscox.de/geschaef…/handwerker-versicherung/ - dort habe ich mich umfassend informieren können und habe mir die gebotenen Leistungen angesehen.

Vielleicht kann es auch dir helfen dich online umzuschauen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.