Vorteile von Lavamulch im Garten?

Werbung

• Hey Leute! Dadurch, dass ich erst letztes Jahr im Winter in meine neue Wohnung eingezogen bin, konnte ich mich damals eigentlich nicht so wirklich um den Garten kümmern.

Jetzt ist es allerdings endlich wieder warm genug und Zeit habe ich auch, um da mal was weiterzubringen.

Ich hör mich auch immer wieder um, was ich denn alles Mögliche für meinen Garten verwenden könnte. Jetzt habe ich von einem neuen Stoff namens Lavamulch gehört.

Bringt das irgendetwas außer der Optik? Was hat Lavamulch für Vorteile?

• Also Lavamulch hat eigentlich recht viele Vorteile, wenn du ihn in den Garten gibst.

Der Lavamulch besteht aus erstarrter Lava und ist damit ein mineralhaltiges Gestein, das perfekt für den Garten ist.

Zum Beispiel wird dir sicher schon einmal aufgefallen sein, dass erstarrte Lava besonders viele kleine Löcher hat.

Diese poröse Eigenschaft macht den Mulch zu einem tollen Wasserspeicher und ermöglicht es auch, ihn als Drainage einzusetzen. Nährstoffe können übrigens auch perfekt in ihm gespeichert werden.

So kann man den Mulch beispielsweise mit Erde und Sand vermischen und hat dadurch den perfekten Untergrund für Kakteen.

Wenn du das auch so toll findest wie ich, dann kannst du ja auch mal da vorbeisehen und dir noch mehr Infos über Lavamulch holen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.