Wie heizt Ihr bei euch?

Werbung

• Hallo,

wir sind gerade dabei unser neues Haus zu bauen und aus diesem Grund überlegen wir gerade auf welche Art und Weise wir das ganze nachher beheizen wollen.
    Es wäre toll, wenn Ihr mal ein paar Erfahrungen von euch mit geben könntet, was so die Kosten etc. angehen.

Freue mich in jedem Fall schon mal sehr über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

• wenn du die Möglichkeit hast,mache ein niedrig Energie-Haus draus.Der Aufwand ist zwar enorm,aber es lohnt sich irgend wann.Erdwärme nutzen wenn es möglich ist,oder ander alternativen Heizmöglichkeiten.
    Ich heize zwar auch noch mit Öl,jetzt warte ich auf ein alltag taugliches Blockheizkraftwerk bzw.Wasserstoffzellen.Vielleicht gibt es in naher Zukunft etwas.Hauptsache weg von Gas und Öl was wiederrum bei einen BHKW nicht zu 100%geht.Aber aufjeden Fall ein Kamin zum Holzheizen vorsehen.

• Wir heizen mit Gas... haben aber einen Kamin der am späten Nachmittag angemacht wird und so ziemlich alle wichtigen Räume heizt (Stube, Badezimmer und Schlafzimmer).
    In der Küche haben wir eine Fußbodenheizung - die reicht, der Heizkörper ist nie an.

Ansonten stehen die Heizkörper konstant auf einer Temperatur. Das ist effektiver, als immer wieder powern zu müssen.
    Wir sind an sich den ganzen Tag so in Bewegung, dass wir den Kamin nicht eher anschmeißen müssen, aber wenn´s so langsam ruhiger wird, ist es schon schöner.

• Wenn du die Entwicklung auf den Energiemarkt der letzten 20 Jahre beobachtest,würde ich meinen,wenn es so weiter geht,keine 15 Jahre.Hellsehen kann ich natürlich auch nicht,aber einiger maßen rechnen.
    1992 kam 1 Liter Heizöl 0,36 DM,heute ca,0,86 € und billiger würd es nicht.Wenn du dann schon mal das Heizproblem außen vor lassen kannst ist schon sehr viel wert.Einen Kamin noch eingebaut das du auch mit Holz heizen kannst.Lass dich doch vor Ort beraten,gibt Energieberatung die ist auch kostenlos.Es gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten da etwas zumachen und gefördert wird es auch,gerade Solar und Photovoltaik

• Hallo,

wir heizen bei uns zu Hause mit einem FRESH line Solarheizpaket und einem einem XILO Pelletkessel.
    Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal zwei Heizvarianten zu kombinieren, hier bekommt ihr auch ein solches Paket.

Hmm, sieht nicht so billig aus...

• Meine Mutter hat eine vollautomatisierte Pellet Heizung und noch dazu einen Holzkamin. Sowohl umweltfreundlich und effektiv, als auch urgemütlich. In unserer Wohnung haben wir leider nur eine normale Heizung (die gestern auch noch prompt zwischendurch ausgefallen ist) und dank Altbau und mäßiger Isolierung bin ich froh wenn wir mal 20 Grad in der Wohnung schaffen.

• Meine Mutter hat eine vollautomatisierte Pellet Heizung und noch dazu einen Holzkamin. Sowohl umweltfreundlich und effektiv, als auch urgemütlich. In unserer Wohnung haben wir leider nur eine normale Heizung (die gestern auch noch prompt zwischendurch ausgefallen ist) und dank Altbau und mäßiger Isolierung bin ich froh wenn wir mal 20 Grad in der Wohnung schaffen.

Die Kombination ist perfekt. Ich mag die Wärme aus dem Kachelofen oder Kamin auch am liebsten. Und die ist auch irgendwie am nachhaltigsten. (Wobei ich das nicht auf den CO2-Ausstoß beziehe. Weiß jemand wie es sich da verhält? Ist das auch besser als mit Gas zu heizen?)

• Hallo!
    Wir haben uns im letzten Jahr einen Kamin von Kamdi24.de gekauft und heizen seitdem zum Großteil nur noch damit. Ich habe mir schon viele Jahre einen Kamin gewünscht, weil ich das Knistern und Flackern des Feuers so romantisch finde. Nun freue ich mich schon wieder auf die kalten Tage und darauf, mit dem Kamin heizen zu können :)

• Hallo an dich,

wir haben eine normale Heizungsanlage bei uns zuhause.

Momentan aber bauen wir um, im Bad und in anderen Räumen wollen wir uns die Infrarotheizungen anschaffen.

Da haben wir uns auch schon umgesehen und sind auf unterschiedliche tolle Arten der Heizung gestoßen.

-Spiegelheizung
    -Bildheizung

-Standheizung
    -Glasbildheizung uvm.

Da gibt es echt eine sehr große Auswahl :) Die sind modern und zu 100% effizient..lohnt sich also auf jeden Fall.

Müssen uns nur noch entscheiden.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.