Handwerker-Witz

Werbung

• Als letztens zwei Handwerker bei uns da waren um den Geschirrspüler zu reparieren, musste ich wieder an diesen Witz denken: :D (Die beiden guten Jungs, die zur Reparatur da waren, haben 2 Stunden rumgewerkelt und sind dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Natürlich nicht ohne einen guten Verdienst und mit dem Versprechen in den nächsten Tagen wiederzu kommen mit dem nötigen Spezialwerkzeug. Ende vom Lied war, dass wir Besuch hatten. Einer davon handwerklich sehr geschickt. Thema kam auf den kaputten Geschirrspüler. Der Freund wirft einen Blick drauf und werkelt ein bisschen (15 Minuten insgesamt) und das Teil läuft wieder. JAAA! Da kam ich mir leicht veräppelt vor X( )
    Lange Rede, kurzer Sinn. Hier kommt der Witz: ;)

Ein Handwerker beschwert sich bei seinem Chef: "Mein Gehalt entspricht in keinster Weise meinen Fähigkeiten." - " Das weiß ich! Aber ich muss sie ja von irgendwas leben lassen."

• Das kommt leider sehr häufig vor. Ob man nun einen kleinen Schaden am Auto hat, oder am Gerät im Haushalt. Die meisten möchten mehr, als sie eigentlich verrichten.

• Den finde ich ganz lustig:

Drei Handwerker streiten darüber, welcher ihrer Berufe der älteste ist. Sagt der Maurer: „Ich habe den ältesten Beruf! Wir Maurer haben schon die Pyramiden in Ägypten gebaut!“ Antwortet der Gärtner: „Das ist noch gar nichts. Mein Beruf ist noch älter! Wir Gärtner haben immerhin schon den Garten Eden gepflanzt!“ Sagt der Elektriker: „Ach was! Die Elektriker sind die ältesten: Als Gott sprach, dass es Licht werde, haben wir schon vorher die Leitungen verlegt.“