Laminat verlegen

Werbung

• Möchte so nach und nach Teppichboden gegen Laminat tauschen was ist zu beachten muss ich einen Fachmann kommen lassen oder könnte ich dies auch selbst verlegen ?
    Ein Freund meinte es wäre sehr einfach, da es ein Klick System ist

• Es ist auch einfach,Im Vorrau musst du sehen ob alle Dielen bzw.andere Fußboden.Richtig sauber machen das keine kleinen Steinchen oä.noch da liegen.Dann legst du erst mal den Trittschall aus und verklebst die Platten oder Matten mit Klebeband.Vorrausgesetzt du hast kein Laminat schon mit Trittschall.Laminat verlegt man so wie das Licht im Raum einfällt.Ich würde nicht das billigste nehmen-Die Baumärkte bieten schon für 3€ welches an.Meine Erfahrung sind so ab 7-8€,da bekommst du schon gute Qualität.Die Hersteller haben verschiedene Zahlen auf der Verpackung unter anderen auch der Verschleiß,Festigkeit und wie Stark die Trittfläche ist in mm,so ab 3mm ist gut.darauf musst du achten.Bevor du verlegst messe die Fußleisten wieviel die überdecken,meist so 15-18mm,den du musst rings um den Raum eine Dehnungsfuge lassen.
  • Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich gerade wieder etwas am Renovieren bin und in diesem Zuge auch Laminat verlegen werde. Ich habe mittlerweile eine ziemlich gute Schritt-für-Schritt Anleitung im Netz gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Evtl hilft sie ja auch anderen weiter. Hier der Link zum entsprechenden Blogeintrag: http://www.heimwerkerkniffe.de…n/laminat-selber-verlegen

Gruß Grubi

• Ich weiß, dass das Thema schon eine Weile her ist, doch ich grabe es mal aus, weil ich gerne was zu sagen hab.

Vor kurzem war ich in derselben Situation, doch ich hab mich zwischen Laminat und Dielen entschieden, was gar nicht so leichte Entscheidung war. Zum Glück habe ich mich über alles nötige im Web schlaugemacht und als ich ein bisschen darüber nachgedacht hab, war mir klare, was meine Entscheidung sein wird. Ich hab mich für Dielen entschieden, und zwar die, die ich auf http://www.landhausdielenstore.de gefunden hab. Das sieht sehr modern aus und nicht so billig, wie Laminat. Ich kann laut sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht hab, deswegen empfehle ich es locker weiter.

Hoffentlich werde ich damit jemandem von Hilfe.

Grüß!