Rigips auch als Schiebetür möglich?

Werbung

• Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Schlafzimmerwand (5 m) mit zwei Rigipswänden teilen (je ca. 70 tief und Raumhoch) und die Nischen die dadurch entstehen mit Schiebetüren versehen.
    Kann ich anstelle von klassischen Schiebetüren auch eine Kantholzkonstruktion mit dünnen Kanthölzern benutzen, doppelt beplanken und als Schiebetüren nutzen. Oder habe ich da ein Stabilitätsproblem.

Vielen Dank im voraus!

Alex

• Ich denke auch, dass man wirklich Probleme haben wird wenn man aufmachen und zu machen will.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerade nach einigen Ideen suche wenn es um die Wände, Türen usw geht. Die Wände wollen wir auch verputzen lassen, da haben wir bei https://www.wiegemalt.de/streichputz-auftragen/245/ auch unterschiedliche Infos finden können. Zum Streichputz haben wir echt einiges gelesen.
    Was mich auch wirklich beeindruckt hat ist, dass man auch wirklich so einiges selbst machen will.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da auch schlau gemacht ?

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir verschiedene Ideen und Infos im Web gesucht habe. So kannst du auch vorgehen.

Schönen Abend