Was denkt ihr über Plissees?

• Hallo liebe HeimwerkerInnen!

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Sichtschutz. Wer hat denn Erfahrungen mit Plissees? Bin gerade auf der Suche nach einer Alternative für meine staubigen Vorhänge. Mein Mann meint, dass Plissees unnötig wären, aber ich würde mir gerne selbst eine Meinung darüber bilden.

Was meint ihr? Dunkeln die auch richtig ab?

Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen was darüber erzählen könntet.

Grüße aus Duisburg!

• Liebe Grüße zurück nach Duisburg! :)

Also ich bin ein großer Fan von Plissees. Aber da scheiden sich die Geister im Moment ein wenig - bei uns Zuhause gab's diesbezüglich auch eine riesen Diskussion. Glücklicherweise konnte ich mich ausnahmsweise mal durchsetzen und jetzt sind alle total happy mit den Plissees. Man muss sie eben manchmal zu ihrem Glück zwingen...

Die Plissees, die bei uns jetzt an allen Fenstern hängen, dunkeln 1A ab. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da Varianten gibt, die das nicht so super hinkriegen. Man sollte also wirklich auf die Qualität der Faltrollos achten, die billigen Varianten sind in dem Bereich echt nicht das Wahre.

Ich kann dir mal den Onlineshop verlinken, von dem wir bestellt haben: https://www.plissee-insel.de/

Man kann da vorab auch gratis einige Stoffmuster bestellen - da könnt ihr die Sonnendurchlässigkeit ja mal testen und dann entscheiden, ob das für euch passt!

GLG

• Hallo nach Duisburg :)

Wir hatten nach unserem Umzug im Sommer ähnliche Diskussionen - Gardinen mitnehmen oder Plissees anschaffen? Wir haben uns zumindest im Wohnzimmer für Plissees entschieden und sind sehr zufrieden damit. Wir brauchten welche in Übergröße, weil unser Wohnzimmerfenster so groß ist; uns war auch besonders wichtig, dass die Dinger gut abdunkeln, weil wir Parkettboden haben und den natürlich entsprechend vorm Ausbleichen schützen wollen. Bis jetzt haben wir nichts zu beanstanden, die Plissees dunkeln ab wie sie sollen. Aber Lentleys hat recht, es gibt verschiedene Varianten. Nicht nur preislich, sondern auch schlichtweg welche, die nicht in erster Linie dafür gemacht sind, abzudunkeln. Würde mich da im Zweifelsfall beraten lassen, welche Modelle sich für eure Bedürfnisse am meisten eignen, aber grundsätzlich finde ich, dass Plissees eine schöne und nützliche Alternative gegenüber Vorhängen sind. Wir haben unsere hier gekauft: https://www.sonnenschutz-riese.de/

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen :)

Viele liebe Grüße,

Lina

• Moin,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Meinung teilen. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Plissees aber somit mit Sonnenschutz für Wintergarten. Vor kurzem habe ich eine Markise für mein Wintergarten gekauft und ich bin ganz zufrieden mit den Endergebnis. Die Markise habe ich online auf http://www.manzsonnenschutz.de…-den-wintergarten-aussen/ sie haben eine große Auswahl an Sonnensegeln und Markise, somit können sie dir sicherlich bei deiner Suche behilflich sein. Mehr Infos kannst du gerne auf ihrer Homepage bekommen und viel Glück bei der Suche!

Mit freundlichen Grüßen