Suche neuen Filter der uns vor Mikroben bewahrt?

  • Hallöle!


    Nachdem uns letzten Winter ein wundervoller Mikrobenbefall im Whirlpool zuteil geworden ist, suche ich jetzt nach einem neuen Filter, weil's der alte anscheinend nicht mehr tut. Bisher hatten wir einen Filter von Darlly (127mm) aber ich bin wirklich nicht zufrieden damit. Das Whirlpool muss dermaßen oft durchgeputzt werden, dass ich es am liebsten gleich entsorgen würde... aber da wäre meine Frau nicht besonders glücklich.


    Wäre wirklich super, wenn ihr mir einen gescheiteren Filter empfehlen könntet!

  • Servus,


    das ist natürlich nervig, ich weiß das auch sehr gut. Bei mir war die Verschmutzung mal so schlimm, dass man es fast nicht mehr entfernen konnte und ich einen Profi zu Rate gezogen habe.


    Am besten ist es in dem Fall, wenn du einfach zu einer anderen Marke greifst, du spezielle Filter mit Schutz vor Mikroben anbieten. Da gäbe es in dem Durchmesser, wie du ihn brauchst, zum Beispiel den hier.


    Sag mir Bescheid, falls du noch andere Infos zum Filtertausch brauchst, ich bin mittlerweile ziemlich bewandert auf dem Gebiet!

  • Und wie weit seid ihr ?

    Wenn man den Pool nutzen will dann muss man das Problem lösen.

    Wenn man sich selber nicht auskennt dann sollte man am ehesten schauen, dass man einen Vergleich macht der Pumpe.


    Wir sind auch gerade dran an unserer Terrasse. Da haben wir bei https://kernreiter.co.at/terrassenreinigung/ auch einen Anbieter gefunden welche eine top Reinigung der Terrasse gemacht haben :)

    Da muss natürlich noch einiges gemacht werden aber das gehen wir alles langsam an, wir haben ja noch Zeit bis es warm wird.


    Natürlich entscheidet jeder für sich selber was rt machen mag.