Passender Gartenzaun gesucht - Kinder und Hunde

  • Hallo,

    wir haben zwei Kinder und zwei Hunde.

    Wir wollen im Garten den Zaun erneuern. Der alte ist schon marode geworden und ich möchte auch eigentlich einen höheren Zaun haben.


    Die Hunde sollen nicht weglaufen oder drüber springen können. Natürlich sollte es auch ein Schutz sein, dass die Kinder nicht einfach zu den Nachbar oder sonst wo hinlaufen.

    Was habt ihr für Zäune in euren Gärten, die ihr gut findet und empfehlen könnt?

  • Also wenn Kinder und Tiere im Spiel sind, dann sollte man auf jeden Fall zu einem sehr stabilen Zaun greifen.

    Ein Metallzaun, wo die Pfosten mit Beton im Boden verankert sind, eignet sich da am besten.


    Würde dir da zu so einem Stabmattenzaun raten. Durch die vertikalen und horizontalen Streben haben sie nur kleine Löcher. Da kommt kein Hund und kein Kind durch.

    Wenn man dann eine gewissen Höhe ab ca. 1,20m nimmt, dann sollte das passen, dass auch die Hunde nicht drüber springen können.

    Es gibt die Stabmattenzäune auch als Kompletteste zu kaufen, wie hier zu sehen. Ich denke, dass ist ganz praktisch, dann kann man einfach ein Paket kaufen und den Zaun aufbauen. Das sollte recht einfach gehen.

  • Habt ihr euer Anliegen denn geklärt ?

    Wenn man Hilfe sucht dann am besten einen Fachmann im Garten Center fragen.

    Wir sind auch gerade dran unseren Balkon etwas schöner zu machen und haben auch verschiedene Informationen zur Überdachung zum Beispiel gefunden.


    Unter anderem haben wir uns bei http://kembel-bau.de/balkonueberdachung/ umgesehen und haben recht schöne Überdachungen gefunden.

    Haben auch schon einen kleinen Favoriten welchen wir uns noch genauer ansehen werden.


    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon irgendwelche Infos sammeln können ?

    Wir haben einen Bambuszaun, bzw. besser gesagt eine Bambushecke als Zaun im Garten. Da passte der Preis aber auch die Optik war super, im Sommer hat man dann ein richtig tolles Gefühl.