Wo könnte ich eine Mauernutfräse ausleihen, wenn der Baumarkt nur welche zum Kaufen hat und nichts zum Anmieten?

Werbung

• Ich bin im Moment ziemlich aufgeschmissen und hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Für ein paar Arbeiten am Haus meines Vaters benötige ich dringend eine Mauernutfräse. Er ist gerade bei der Kur und ich wollte ihn überraschen, dass etwas an seinem Haus begradigt wurde, was ihn schon ewig stört, während er weg ist. Nun hat der Baumarkt hier kein solches Gerät zum Ausleihen. Kaufen wollte ich so eine Fräse nun aber nicht extra. Habt ihr eine Idee, wo ich sie kurzfristig ausleihen könnte?

• Wäre schon möglich, sich solch ein Gerät für diesen Zweck zu kaufen. Wie das ist, wenn man sich diese Maschine ausleihen will, kann ich nicht viel sagen. Allerdings ist es manchmal hilfreich, bekannte zu fragen oder in einem kleinen Handwerksbetrieb nachzufragen, ob man gegen einen Betrag die Maschinen nutzen darf. Ich persönlich würde das aber in Auftrag geben https://www.wjw.de/produktion/schneiden2d.html . So hat man weniger Stress und es spart auch Zeit, was ja bekanntlich Geld ist^^

• Finde die Idee echt klasse, dass du ihn überraschen willst. Mit solch einer Überraschung rechnet man für gewöhnlich auch wirklich nicht. Kann mir aber denken, dass so etwas ganz gut ankommen kann. Ein guter Freund von mir hatte auch mal verschiedene Teile aus der Hobbywerkstatt seines Vaters entgraten lassen, als dieser lange Krank war. Er war zurück und die Teile waren bereits entgratet. Das war natürlich eine positive Überraschung. Normalerweise sollte man solche Maschinen auch ausleihen können. Nur muss man solche Angebote erst einmal finden. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen!