Welche Bäume eignen sich für die Bonsai-Pflege?

  • Grüß euch,

    da ich mich in letzter Zeit immer gestresster fühle, suche ich nun einen entspannenden Ausgleich. Um das ganze auch mit meinem leider vernachlässigten Garten zu verbinden, möchte ich gern ein paar Bonsaibäume pflegen. Ich denke, das wird mich beruhigen und langfristig meinen Lebensrhythmus harmonisieren.

    Ich frage mich nun, welche Bäume ich dafür besorgen sollte. Immerhin dürfen sie ja nicht zu groß und zu mächtige Stämme haben, denn ich würde sie gern im Topf lassen.

    Ideen?

  • Hello,


    ich denke da bist du mit einem Buchsbaum ganz gut unterwegs. Die werden nicht zu groß und die kann man auch im Topf lassen. Habe zwei im Eingangsbereich stehen und ich finde, die machen auf jeden Fall was her und du kannst sie gestalten, wie du willst.


    Für die richtige Pflege haben ich mir einen Balttschneider zugelegt und für die Gestaltung habe ich mir ein paar Tipps aus dem Web geholt:

    http://www.nr-01.de/blog/garte…ndes-hobby-fuer-gaertner/


    Fröhliches gärtnern ;)

  • Grüß Dich!

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt mit Bonsais nicht so sonderlich gut vertraut bin. Kannst du mir denn eventuell ein paar Informationen darüber, wie groß diese werden etc.?

    Wenn sie nicht allzu groß werden, dann würde ich eine solche Anschaffung nämlich auch mal andenken. Im Moment haben wir nämlich ein paar Bäume im Garten, die wie verrückt wachsen. Dazu haben wir uns jetzt neulich sogar einen Gardena Hochentaster gekauft, damit wir den ganzen Auswüchsen überhaupt Herr werden können.

    Freue mich auf deine Antwort.