Aufbau einer Terrassenüberdachung

Werbung

• Hallo,

was wäre die beste Lösung, für eine Terrassenüberdachung?

ich konnte da auf einer Seite einiges lesen, würde aber gerne auf die Meinung eines Fachmannes zurückgreifen,und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Es stehen einige Materialien zur Auswahl, wie z.B. Holz, Alu, Kunststoff oder aber auch die Terrassenüberdachung mit einem Bausatz.

Also, was ist empfehlenswerter?

Danke.

• Welche Überdachung war es denn am Ende ?

Ich weiß, dass es so einige Überdachungen gibt die man sich anschauen kann, wir haben uns für eine Glasüberdachung entschlossen, schaut edel aus und vor allem war es preislich auch in Ordnung.

Momentan suchen wir nach einem Ofen für die Terrasse.

Wir möchten es einfach etwas gemütlicher haben und so ein Ofen kommt natürlich auch gut.

Haben dann bei https://testella.de/terrassenofen/ eine Auswahl an diesen Öfen gefunden.

Die schauen besser aus als gedacht :d

Kann es kaum abwarten bis wir die erste Pizza drin backen können.

• Was hast du für eine Überdachung?

Schau dir vielleicht diese Tipps zur Terrassenüberdachung an. Mein Mann sagt, die sind sehr hilfreich bei der Aufbau unserer Überdachung gewesen. Aber wenn du tatsächlich eine Solar-Überdachung machst, dann hilft es dir vllt wenig,

Gruß

Lina

• Hi ^^

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon eine Entscheidung getroffen ?
    Ich habe auch eine Überdachung für meine Terrasse gesucht und habe dabei dann auch unterschiedliche Informationen gefunden als auch Modelle. Zum Beispiel habe ich bei https://kembel-bau.de/terrassenueberdachung-montage/ dann auch echt gute Überdachungen gefunden wo ich mir am Ende auch eine gekauft habe. Die sind auch vom Preis her echt gut, kann man nicht meckern.

Aber jeder hat ja andere Vorstellungen, da muss man sich dann im Web umsehen und gucken, dass man einfach etwas nach seinem Geschmack findet.

Was könnt ihr denn ausgeben wenn es um die Überdachung geht ?

Ich finde die aus Glas total gut, schauen edel aus.

• Hi

Hast du dich denn entschieden welche Überdachung es sein soll ?
    Es gibt so viele verschiedene Überdachungen die man sich ansehen kann. Man muss sich einfach mal im Web umsehen.

-Alu

-Holz

-Edelstahl usw.

Wir suchen gerade nach einem Balkongeländer und haben solche Balkongeländer fürs Haus die mit Solarplatten ausgestattet sind, gefunden. Die gefallen uns echt super und ich muss sagen, dass es ja auch einen praktischen Hintergrund hat wegen dem Solar :)

Solarüberdachungen gibt es aber auch, einfach mal gucken.

• Zum Glück gibt es wunderschöne Terrassenüberdachungen, in unterschiedlichen Farben und Maßen, da ist für jeden was dabei. Es ist auch wichtig, denn die Terrassen, sind auch immer unterschiedlich Groß und nicht jeder, möchte die ganze Terrasse überdachen lassen, Wir haben zum Beispiel über https://www.tuinmaximaal.de/terrassenueberdachung uns ein Terrassendach besorgt, welche ein viertel der Terrasse überdacht, der Rest ist offen. Sind absolut zufrieden damit.