Wie erkennt man ein seriöses Umzugsunternehmen?

  • Hallo!


    In einigen Wochen ziehen wir aus einer Wohnung in unser neues Haus. Das wird auch der erste Umzug, den wir nicht selbst durchführen, sondern ein professionelles Umzugsunternehmen dafür beauftragen wollen. Ist inzwischen einfach zu viel Zeug und mit den Kindern ist es auch stressig sonst. Ich hab allerdings immer wieder von Bekannten gehört, dass sie Probleme mit ihren Umzugsunternehmen hatten und diese teilweise echt krumme Dinger abgezogen haben. Deshalb meine Frage, woran man seriöse Umzugsunternehmen erkennen kann und worauf man achten muss?


    Würde mich über Tipps freuen!

  • Hey,


    wie LInaG schon sagt: Erfahrungsberichte sind wichtig, dann eine gute Website mit Auskünften über Leistungen, schriftlicher Vertrag mit Fixpreis, einfache Kontaktaufnahme, nicht nur Adresse. Auf die unvollständigen Inserate in den Zeitungen würde ich mich nicht verlassen, wenn man sie ansonsten nirgends online findet.
    Wäre gut zu wissen, wo ihr sucht?

    Anonsten kannst du noch in diesem Ratgeber zu seriösen Unternehmen und wie man sie erkennt, mehr nachlesen:

    http://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/


    LG

  • Ich würde auch mal sagen das es das beste währe Erfahrungberichte zu lesen,oder dich einfach hier auf unsere Erfahrungen verlassen :)

    Ich bin schon zwei mal umgezogen und beide male war mein Umzugsunternehmen aschendorf.com!

    Dieses Umzugsunternehmen wurde mir ebenso weiter empfohlen,und ich kann dir nur sagen das ich es nicht bereut habe mich für sie entschieden zu haben.Sie machen ihre Arbeit echt professionel und es gab keine weiteren Probleme.Der Umzug ist reibungslos verlaufen,und fast stressfrei :)Wenn du magst,dann schau da mal vorbei,für mehr Infos,hier klicken!


    Ich hoffe,das dir meine Empfehlung auch weiter hilft :)

    Aber an dir ist es,für welches Umzugunternehmen du dich auch entscheidest.

    Ich hoffe nur,das du die richtige Entscheidung triffst.Worauf mann jetzt konkret achten sollte,weiss ich selbst nicht :)

    Hab' mir keine grossen Sorgen darüber gemacht,denn das Umzugsunternehmen war schon geprüft ;) Somit konnte nichts schieff gehen...


    LG

  • Um ehrlich zu sein, heutzutage gibt es eine Menge davon, doch die meisten haben keine Ahnung wie und auf welche Art man es am besten macht, deswegen dauert ein Umzug lange.


    Wenn man schon sucht, dann sollte man es auf jeden Fall im Web machen und gucken, dass man wirklich ein seriöses Unternehmen findet.

    Ich persönlich habe es so gemacht und konnte vor kurzem http://www.cargotransport.at/moebeltaxi-lastentaxi/ finden. Ich bin überrascht, wie gut die ihre Arbeit machen. Im Nullkommanichts war alles fertig und aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter, weil ich weiß, dass sich sowas lohnt.

    Check dich da schlau und melde, wenn du was hast.


    Grüß!

  • Na dann hoffe ich mal das ihr den Umzug gut geschafft habt und ihr natürlich ein seriöses Umzugsunternehmen auch gefunden habt!?

    Ist sicherlich nicht einfach gewesen,aber hasst auch hier gute Tipps bekommen die dir hoffentlich weiter geholfen haben.

    Ich bin schon zwei mal umgezogen und das auch ohne Umzugsunternehmen.

    Hab' immer noch nicht so viele sachen angesammelt das ich ein Umzugsunternehmen dafür brauche ;)


    Hat beide male alles super funktioniert.

    Ich hab' viele Freunde die mir geholfen haben,und in kürze war der Umzug erledigt.Bin ihnen wirklich dankbar dafür!

    Hab' Kartons,Verpackungen,Verpackungsmaterial,Packbänder etc günstig unter dem Link bzw bei wagener-verpackung.de gefunden.

    Alles ist heil angekommen und wer nicht viele Sachen hat,der kann den Umzug auf jeden Fall auch ohne Umzugsunternehmen schaffen.


    LG