Brunnen im Garten?

Werbung

  • Hey!

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir absolut widerstrebt, dass wir das ganze gute Trinkwasser aus den Leitungen bei uns in den Garten pumpen. Aus diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach einer alternativen Lösung, dass ich das Wasser über eine andere Quelle im Garten beziehen kann.

    Dazu habe ich schon mal verschiedene Ideen und Möglichkeiten abgewogen und würde im Moment am ehesten zu einem Brunnen von Landmuecke tendieren.


    Hat jemand von Euch eventuell auf diesem Gebiet Erfahrungen und kann mir mehr darüber berichten?

  • Das ist vollkommen zu empfehlen, doch du solltest gucken, dass es auf jeden Fall schön aussieht.


    Bin kein Experte da, doch meiner Meinung nach solltest du erstens im Web gucken, vor allem nach der Bewässerungstechnik (klicken) Ausschau halten. Außerdem kannst du sehr viel schöne Deko-Sachen finden, um all das schöner zu bekommen.

    Ein Freund von mir hat es auf diese Art gemacht und am Ende bekam er ein Brunnen, den man sich nur wünschen kann.


    Melde, wenn du was hast.


    Söhnen Grüß!

  • Hast du was gefunden ?

    Ich meine es ist ja schon ein Ding einen Brunnen selber bauen zu wollen, wenn man es macht dann doch lieber mit der Hilfe eines Fachmanns.

    Im Internet kann man sich aber sicherlich viele Infos dazu suchen.


    Wir haben uns Informationen zum Bewässerungssystem gesucht.

    Haben dann auch auf https://anlehngewaechshaus-kau…bewaesserungssystem-test/ paar Informationen gesammelt welches System sich am besten eignet.


    Wir haben auch schon einen Favoriten :)

    Hoffe bei euch klappt es auch.

  • Lieben Gruß an dich :)

    Wie sieht es bei dir aus, hast du dir da schon einige Informationen gefunden wie du an die Sache gehen willst ?

    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einer passenden Lösung. Dabei habe ich auch unterschiedliche Tipps & Informationen gefunden.

    Wegen dem Brunnen habe ich mich nach einer Enthärtungsanlage umgesehen. Bei https://www.weichwasserprofi.c…nbeck-enthaertungsanlage/ habe ich dann auch echt gute Informationen zu solchen Anlagen gefunden.


    Es muss sicherlich jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.


    Wir lassen das einen Fachmann machen weil wir uns nicht auskennen und wir auch nichts falsch machen wollen.