Gartenzaun. Metall, Beton oder was anderes?

Werbung

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Mann möchte einen Zaun rund um unser Grundstück einrichten und wir sind gerade dabei, die Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Mein Mann liegt sehr viel Wert auf Sicherheit und ich auf das Aussehen. Zum Beispiel mir gefällt sehr dieser Zaun: https://www.eleo-zaun.de/php/zaun-schmiedeeisen/zaun-bologna. Für meinen Mann ist er zu unsicher , was das Thema Einbruchschutz angeht. Deswegen möchte ich fragen, welches Material, welche Eigenschaften usw. soll ein schöner und einbruchssicherer Zaun haben?


    Ich bedanke mir herzlichst


    Liebe Grüße


    Lina

  • Gruß an dich


    Der Aspekt der Sicherheit ist sehr wichtig.

    Ich für meinen Teil lege auch großen Wert auf die Sicherheit.

    Meistens suche ich mir auch meine Informationen im Internet und schaue, dass alles fachgerecht gemacht ist.


    Wir suchen momentan auch nach einigen neuen Möglichkeiten.

    Zum Beispiel haben wir uns bei https://www.sei-sicherer.de/alarmanlagen-test/ schlau gemacht weil wir eine Alarmanlage haben wollten die etwas mehr Funktionen und Sicherheit bietet.

    Da haben wir uns verschiedene Informationen gesucht und ehrlich gesagt auch tolle Tipps gefunden.


    Aber wie sieht es denn aus bei dir - habt ihr vielleicht schon was ?

  • Hab da auch was zu sagen, und zwar, weil ich vor kurzem in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen sammeln konnte.


    Ich muss zugeben, es gibt schon ein paar Optionen, die sich in diesem Bereich lohnen, doch ich persönlich würde das aus Metall nehmen. Es sieht viel besser aus und ist viel sicherer, weil es Anbieter gibt, bei denen man sowas bestellen kann, wo die Sicherheit an erste Stelle ist.

    Ich weiß noch, als ich das Gartentor gekauft hab. Auf https://www.hammerman-tech.de/gartentore-aus-polen hab ich den Anbieter gefunden und konnte damit sehr gut zurechtkommen. Ich fand das passende Gartentor und es kam sehr gut an, was am wichtigsten ist.


    Check es selbst.


    Grüß!

  • Hi,
    ich finde, dass Gabionen auch ein gute Lösung sind. Man kann mit Stein oder Glasschotter gefüllten Gabionen einen tollen Zaun machen oder auch einfach ein Kombination aus Gabionensäule und einem anderen Material. Möglichkeiten gibt es viele. Mein Nachbar hat zum Beispiel einen Holzzaun mit Gabionensäulen, sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich habe zwar bei mir im Garten keinen Zaun aus Gabionen aber zwei wunderschöne Gabionen Hochbeete, auf die ich jeden Sommer sehr stolz bin, da meine Blumen jetzt in den Gabionen noch besser aussehen.
    Wenn man etwas Außergewöhnliches haben möchte, dann sind Gabionen oder wenigstens Gabionensäulen eine tolle Option.
    Liebe Grüße


  • Wie weit bist du denn damit?


    Vor kurzem habe ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund kann ich schon ein paar Empfehlungen hier geben, die sehr gut ankommen werden.


    Ich kann laut sagen, dass Zaun aus Metall am besten ankommt, doch man sollte gut achten, für was man sich da alles entscheidet. Wenn man schon Zaun aus Metall will, dann sollte man gucken, dass das Metall guten Korrosionsschutz hat. Man kann nie wissen, wann Korrosion kommen kann, deswegen ist es viel besser, wenn man sich rechtzeitig schützt.

    Hab es genauso gemacht und ich muss erwähnen, dass mir dabei https://www.doerken-mks.de/de/…assiver-korrosionsschutz/ wirklich hilfreich war.

    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.


    MfG

  • Es gibt viele Alternativen, man kann sich natürlich für einen Gartenzaun aus Holz, Metall oder Beton entscheiden oder auch für einfache Hecken. Bei uns dienen Hecken als Zaun und das sieht meiner Meinung nach am besten aus. Ich gebe zu, dass man mit so einem Gartenzaun am meisten Arbeit hat, aber er ist auch von allen der Schönste.
    Ich habe mir diese Benzin Heckenschere gekauft und schneide damit regelmäßig die Hecken. Mit einer guten Heckenschere geht das recht schnell und einfach, so dass ich eigentlich noch nie daran gedacht habe, einen anderen Gartenzaun anzuschaffen.
    Es ist allerdings auch Geschmacksache, wofür man sich entscheidet.
    Gruß