Erfahrung mit Montage von Rollos an Dachfenster

Werbung

  • Hi,


    Anfang des Jahres haben mein Freund und ich uns für Plissees für den Wohnbereich entschieden. Nun überlegen wir, diese auch in unserem Badezimmer anzubringen. Das einzige Problem, unser Bad befindet sich im Obergeschoss, wodurch das dortige Fenster in der Dachschräge verbaut wurde.


    Nun meine Frage: Wie genau lassen sich solche Rollos dort anbringen? Leider lässt sich auf der Seite des Anbieters https://www.sonnenschutz-riese.de/messen-montieren/ bezüglich der Montage bzw. des Vermessens einer Dachschräge nichts finden... Klar, sollten zunächst die Maße des Fensters, sowie die des Fensterrahmens vermessen werden.


    Darüber hinaus würde ich jedoch gerne wissen, ob sonst noch auf etwas geachtet werden sollte? Eventuell gibt es ja sowas wie einen Dachfenster-Konfigurator, oder ähnliches.


    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

  • Wenn man sich da schon für etwas entschlossen hat dann muss man sich auch damit befassen und darüber informiert sein.


    Wir haben unsere Informationen im Großteil aus dem Netz.

    Da haben wir auch tolle Ratschläge gefunden..

    Außerdem habe ich bei http://www.beautynella.de/life…iger-muell-im-badezimmer/ einen ganz interessanten Artikel gelesen wenn es darum geht, den ganzen Müll im Bad einfach zu verringern.


    Man kann sich wie man sehen kann genug informieren.

    Nur muss man auch wissen was man sucht.


    Wie sieht es bei euch denn aus ?

  • Denkt daran, Gaubenfenster oder auch Lichtschachtgitter mit einem Mückenschutz zu versehen. Wenn wir im vergangenen Jahr diese nicht nachgerüstet hätten, wären wir wohl dieses Jahr von den Mücken und Schnaken gefressen worden. Selbst mein Sohn hat seine Kinder zu uns gebracht, damit sie ungestört schlafen können

  • Hallo !


    Wie weit bist du denn gekommen ?

    Ich meine, wenn man verschiedene Informationen sammelt dann kann man auch sehe, dass es viele Fachmänner gibt welche das alles von A bis Z machen.


    Außerdem habe ich mir auch paar Informationen gesucht und habe wegen meiner Dämmung auch nach Anhaltspunkten gesucht.

    Unter anderem habe ich mir bei https://alubase.de/aluminiumfolien/ Folien gefunden welche für das dämmen geeignet sind. Kann man sich also auch mal ansehen.


    Selbstverständlich ist von euch zu entscheiden was ihr alles macht.

    Das Anbringen würde ich aber auch von einem Fachmann lassen wenn man sich schon nicht auskennt.