Wo würdet ihr in Urlaub hinfahren?

Werbung

• Hallo Community!

Meine Familie und ich würden gerne mal Urlaub in Kärnten machen. Daher wollte ich mich hier im Forum mal umhören

ob jemand von euch schon mal dort auf Urlaub war und eventuell das eine oder andere Familienhotel in Kärnten empfehlen könnte?

• Hallo Richard!

Bin mir sicher dass euch Kärnten gefallen wird. Ich war auch dort schon das eine oder andere mal.

Jedesmal in einem anderen Familienhotel zwar aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan.

Würde dir aber raten dir mal dieses Familienhotel hier näher anzusehen.

• Als ich ein Kind war haben meine Eltern immer Urlaub in Kärnten unter einem Apfelbaum gemacht. Langweiliger get es nimmer. Da ziehe ich wie Tobi auch den Süden vor und es darf gerne auch ein bisschen weiter sein, Afrika zum Beispiel. Ich war bisher schon einmal dort, in Kenia, und hab dort auch an einer Safari teilgenommen. Es war echt super und ich würde gerne nochmal hin.

• Meinen Urlaub würde ich gerne außerhalb Deutschland machen und weil ich auch gerne sehr viel reise, habe ich letztens einen annullierten Flug erlebt. Durch die Hilfe von https://www.aviclaim.de/ habe ich es auch geschafft eine Entschädigung für einen annullierten Flug zu beantragen und die ich auch endlich bekommen habe, dass alles kann man auch kostenlos mit ihren Flugchecker checken.

Falls jemand von euch auch schon sowas erlebt hat oder nicht, sollte man immer wissen, dass eine Möglichkeit besteht sein Geld zurück zu bekommen, daher kann ich die Leistungen und Dienste von Aviclaim nur weiterempfehlen.

MfG

• Ich mache im Mai Urlaub in der Schweiz mit zwei Freunden. Wir sind leidenschaftliche Mountainbike Fahrer und wollen eine Radtour machen. Ich liebe die Berge und ich finde, dass die Natur in der Schweiz besonders schön ist, so dass ich mich wirklich sehr auf die Radtour freue. Wir werden einige Tage unterwegs sein und jede Nach wo anders übernachten. Damit wir uns nicht verfahren und die Routen gut planen können, habe ich mir auch schon ein solches GPS Gerät gekauft.
    Ich weiß nicht wie es dort so mit Campingplätzen ausschaut. Am liebsten würde ich zelten, falls es nicht zu kalt sein wird.
    LG

• Also wir haben uns dieses Jahr für Kroatien entschieden und zwar für die Halbinsel Krk. Wurde uns von Freunden Empfohlen das Hotel Corinthia ist super vorallem, wenn man Kinder hat. Par Meter vom Strand entfernt. Sehr praktisch. Hier habe ich mir auch einiges durchgelesen um nicht ganz unvorbereitet in das mir bis jetzt fremde Land zu fahren. Hoffe es hilft dir sich vielleicht für den nächsten Urlaub mal für was anderes zu entscheiden.

LG

• Hallo zusammen,
    ich suche auch nach einem guten Reiseziel für dieses Jahr. Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Vorschläge, die man mit dem Auto erreichen kann. Schön wären auch Empfehlungen für Hotels oder andere Unterkünfte. Ich war ungefähr zehn Jahre nicht mehr im Hotel, denn ich hatte bis vor kurzem ein Wohnmobil und habe meine Urlaube immer auf dem Campingplatz verbracht.
    Letzten Sommer musste das Wohnmobil weg, denn mein Sohn möchte gerne ein eigenes Auto haben und irgendwie muss man es ja finanzieren.
    Das Wohnmobil konnte ich aber recht schnell und unkompliziert bei wir-kaufen-ihr-wohnmobil.com verkaufen und zwar zu einem super Preis, was mich natürlich sehr gefreut hat.
    Freue mich über ein paar Vorschläge von euch.
    Gruß

• Ich war bisher noch nicht in Kärnten gewesen!
    Aber vielleicht nächstes Jahr, wir haben schon darüber nachgedacht...haben uns dann doch für Brandenburg entschieden! Wir haben da viele Freunde, die wir dann besuchen wollen und natürlich dann auch Quad fahren! Mit dem Quad durch Brandenburg, das wird bestimmt super werden...

Hab' zwar noch nie Quad gefahren, aber das dürfte doch nicht so schwer sein???
    Stelle es mir jedenfalls klasse vor! Ein Versuch ist es, auf jeden fall wert! Ich freue mich schon auf den Urlaub, würde am liebsten gleich meine Koffer packen und ab.

• Mich zieht es immer in die Ferne und ich liebe das Meer - schlechte Karten für Kärnten ;-)

Ich bin eher der Kreuzfahrttyp. Es ist unglaublich, wie viel man da zu sehen bekommt. Mein absolutes Highlight war mal eine Kreuzfahrt in Norwegen. Das ist so unglaublich schön. Ich hatte das gar nicht erwartet, hatte mir den Norden halt irgendwie düster vorgestellt. Überhaupt nicht.

Das Schiff war auch der Hammer, die Aidabella - hier. Schließlich will man an Bord ja auch seinen Spass haben.

• Für dieses Jahr sind wir über die Stufe hinfahren wollen schon hinaus. Die Planung sind nahezu abgeschlossen, Visas hat uns indy-guide.com bereits besorgt. In drei Woche beginnt das Abenteuer Pamir Gebirge in Zentralasien. Mit einem Driver geht es von Osh nach Duschanbe, also von Tadschikistan nach Kirgisistan

• Also, ich will da auch was sagen..

Ich muss ehrlich sein, bisher habe ich wirklich lange über den Urlaub nachgedacht und konnte nicht so leicht meine Entscheidung treffen. Doch, dann hab ich mich im Web über alles nötige schlaugemacht und hab mich schließlich für Mallorca entschieden.

Mit ein paar Freunden werde ich bald da reisen und ich muss ehrlich sein, wir haben alles gut durchgeplant. Im Web fand ich sogar einen Webseite und konnte da eine Finca mieten.

Es wird wirklich ein toller Urlaub sein.

MfG

• Entsprechend unseren Vorlieben, Wellness, gute Küche, Wandermöglichkeiten, Erreichbarkeit mit dem Auto, Stadt zum Spazierengehen in der Nähe, haben wir uns für dieses Jahr für ein Wellneshotel in Bozen entschieden. Mehr können wir wohl nicht erwarten

• Hi
    Ich würde sehr gerne eine Rundreise durch die USA machen, das ist schon länger so ein Traum von mir, den ich mir hoffentlich auch erfüllen werde.
    Leider kostet so eine Reise viel Geld, so dass ich noch dafür sparen muss.
    Dieses Jahr ist mein Urlaub etwas günstiger ausgefallen und ich bin auch nicht weit gereist. Ich habe eine Radtour Städtereise durch Amsterdam gemacht. Das war sehr schön und ich hatte wunderbares Wetter.
    Ein günstiger Urlaub in der Nähe kann auch sehr schön sein, aber die USA möchte ich trotzdem irgendwann mal sehen. :)
    LG

• Dieses Jahr habe ich was besonders mit der Familie geplant und wir werden einen schönen Urlaub in Südtirol verbringen. Dieses Jahr ist Südtirol echt beliebt und online habe ich mich auch über tolle Angebote schlaugemacht.

Selbst habe ich mich für einen Wellness Südtirol Urlaub entschieden. Das Angebot habe ich bei DolceVita Hotels gefunden, wo sie neben Wellness Angeboten auch verschiedene Hotels anbieten, so auch Aktivitäten wie Fitness, Wandern, Skifahren und mehr, dass Essen sollte man auch ausprobieren, weil sie tolle Südtirol Spezialitäten haben.

LG