Wo würdet ihr euch nach Arbeitsschutz umsehen?

Werbung

  • Dass du dir darüber Gedanken machst, was guten Arbeitsschutz ausmacht, ist schon einmal ein sehr guter Ansatz. Viele, die ich kenne, machen sich dahingehend nicht sonderlich viele Gedanken. bei uns in der Werkstatt gibt es immer noch so einige "Sicherheitsbanausen", welche ohne Ohrschützer an die Fräse gehen oder die Arbeitsschuhe zu Hause vergessen... Klar sind Arbeitsschuhe nicht immer so bequem, wie Sneaker, aber dafür kann man noch laufen, wenn etwas darauf fällt. Meiner Meinung kann man sich mit guten Arbeitsschuhen auch genauso wohlfühlen, wie mit normalen Schuhen. Mittlerweile gibt es da recht gute Angebote. Schaue dir mal diese Arbeitsschuhe an. Dort habe ich mir auch meine geholt. Die sehen so aus, wie normale Sneaker. Man meint gar nicht, dass das Sicherheitsschuhe sind. Ansonsten kommt es auf deinen Arbeitsplatz an, was du noch brauchst. ggf. eine Arbeitsjacke oder Sicherheitsbrille etc. Aber das ist unterschiedlich.