Was haltet ihr von Butcher Paper?

  • Hej!


    Mein Kumpel und ich lieben es zu grillen. Auch im Winter vergeht kein Monat, in dem wir nicht zumindest einmal den Griller anwerfen und die Jungs mit saftigem Fleisch versorgen. Am liebsten machen wir Spare Ribs, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke.


    Wir machen es immer auf die Texas Crutch-Art: eingewickelt in Alufolie bei niedriger Temperatur. Leider kann ja die Folie die Feuchtigkeit nicht so gut ableiten, auch mit Backpapier funktioniert es nicht so gut. Ein Arbeitskollege hat mir letztens von Butcher-Paper erzählt, das viiiel besser sein soll - hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Gibt es das in Deutschland überhaupt zu kaufen?

  • Hi!


    Butcher Papier ist super - Es hilft beim Garvorgang von z.B. Pulled Prok oder Spare Rips um den Vorgang zu beschleunigen. Es macht das Fleisch schön saftig und nichts wird matschig. Butcher Papier ist atmungsaktiv und speziell beschichtet. Ich habe es schön öfter für Spare Ribs verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht. Hat echt geklappt, dass das Fleisch schön saftig bleibt.

    Ein klarer Vorteil zur Alufolie: man hat keine Alufolien-Rückstände am Fleisch (da bleibt ja manchmal beim Abziehen was kleben), man braucht außerdem keine Garschale und man muss nicht abwaschen ;-)


    Du kannst das Butcher-Papier online kaufen, z.B. hier:

    https://royal-spice.de/144-butcher-paper


    Lieben Gruß und gutes Gelingen beim Grillen!