Fliesen in der Küche richtig entfernen?

Werbung

  • Hallo,


    ich habe in meiner Küche so Fliesen an der Wand, die einfach nur noch zum Kotzen sind.

    Die sind nicht nur ziemlich alt, sondern auch schmutzig durch die letzten Jahre. Mit Putzen und Schrubben geht das auch nicht mehr weg.

    Jetzt möchte ich die einfach wegmachen. Fliesen in der Küche finde ich sowieso nicht schön.


    Einen Handwerker möchte ich mir sparen. Jemand Tipps, wie ich die Fliesen richtig entfernen kann?

  • Hey!


    Finde das ja ziemlich cool, dass du dich selbst ohne Handwerk an die Arbeit traust. Ich z.B. würde mich ohne einen Profi nicht trauen, wenn ich selbst keine Erfahrung damit bzw. es selbst zuvor nie gemacht hätte.


    Ich habe allerdings schon zugeschaut und kann dir Starthilfe geben. Und zwar nimmst du z.B. einen Hammer und hämmerst (nicht zu fest) den Fliesen entlang, bis du eine hohle Stelle hinter einer Fliese findest. Da sollte nämlich die erste Fliese gelöst werden. Wie es weitergeht, verraten dir diese Tipps.


    Viel Erfolg!