Zeitungsinserat als Werbung

Werbung

• Tach,

ich habe neulich meine eigene Tischlerei gegründet. Leider bin ich in einer relativ großen Stadt zuhause und es wissen noch nicht viele von meinem neu gegründeten Unternehmen.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich in der Zeitung inserieren könnte, damit mehr Leute auf meine Tischlerei aufmerksam werden. Was haltet ihr von dieser Idee? Lest ihr überhaupt noch Zeitung?

• Grüß dich,

du musst dein Unternehmen auf jeden Fall mal an den Mann bringen. Ganz ehrlich, ich persönlich lese keine Zeitung, vor allem nicht die Seiten, in denen nur Werbung steht. Schau dir an, wer deine Dienste in Anspruch nehmen könnte. Sind das zum Beispiel Personen, die sich gerade eine Wohnung gekauft haben und eine Einrichtung brauchen (liegt ja nahe beim Tischler)? Dann könntest du einen Markler fragen, ob er deine Flyer verteilt. Inseriere lieber im Internet, vielleicht auf Immobilienseiten, ... Dir könnten auch die Tipps auf selbststaendig.com weiterhelfen.

Also Werbung an sich finde ich gut, wird auch super funktionieren, aber von der Zeitungsidee halte ich eher weniger.