Wie entsorgt man Matratzen?

Werbung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier eine alte Latexmatratze, die nun gegen eine neue ausgetauscht wird, aber wie entsorgt man solche Matratzen? Ich habe eigentlich gedacht, dass der Händler, wo ich die neue gekauft habe, die alte mitnimmt, dem war aber nicht so. Nun liegt die große Matratze im Keller rum und nimmt Platz weg. Wer kann helfen?


    Grüße

  • Eigentlich ist das auch so, also bei mir hat der Händler die Matratze abgenommen. Du kannst sie aber auch direkt als Sperrmüll abholen lassen oder du spendest sie einfach. Gibt bestimmt welche, die daran Interesse haben. Wenn du sie aber sauber recyceln möchtest, dann schau dir mal https://www.matratzenprofis.or…atexmatratzen/entsorgung/ an, dort wird alles genau beschrieben. Die Punkte, die ich schon gesagt habe, stehen da auch nochmal drin. Kannst dich ja mal melden und berichten, was du nun getan hast. Aber der Sperrmüll, ist wohl die einfachste Möglichkeiten, gerade in deinem Fall.