Teuren Stein für Boden kaufen?

Werbung

• Hallo,

wir renovieren unser Haus und möchten die Laminatböden entfernen. Steine sollen dann gelegt werden.

Mein Mann und ich haben uns da schon ein paar Varianten bei einem Steinmetz angesehen, und einer ist mir da ins Auge gesprungen.

Jedoch ist er ziemlich teuer, aber ich hätte den so gern. Das nötige Kleingeld dafür fehlt uns leider.

Wie habt ihr sowas finanziert, falls ihr in der gleichen Lage wart?

• Morgen,

zuerst mal: Wem das nötige Kleingeld fehlt, sollte (meiner Meinung nach) einfach auf solch unnötigen Luxus verzichten. ;)

Ich versteh, dass man sich manchmal nun mal einen Kredit genehmigen muss - aber dieser ist ja immer mit Mehrkosten verbunden und könnte in Zukunft natürlich auch eure Bonität verschlechtern. Also überlegt euch das auf jeden Fall gut!

Grundsätzlich habt ihr aber mehrere Möglichkeiten der Finanzierung, wobei alle im Endeffekt Kredite sind. ;)

1. Ihr macht euch mit dem Bauhaus oder Steinmetz eine Ratenzahlung aus. Bei Einzelhändlern weiß ich nicht, wie das abläuft. Große Bauhäuser bieten da in der Regel auch eine 0%-Finanzierung an. Das heißt, es fallen keine Zinsen an. Würde euch diese Option ans Herz legen.

2. Ihr holt euch von eurer Bank oder einem günstigen Online-Anbieter einen zweckgebundenen Bau- oder Anschaffungskredit. Konditionen und Zinssätze könnt ihr hierfür ganz easy auch online vergleichen.

Grüße

• Mir würde auch nicht einfallen etwas zu ändern, wenn ich kein Geld dafür habe. Spart doch noch etwas bevor ihr was neues startet - es läuft euch nicht weg, Ansonsten kann ich euch diese Seite https://www.bodengestaltung-markus.de/ empfehlen. Die Wissen was man so alles machen kann und vielleicht ist das auch eine bessere Lösung als selbst zu machen. Manchmal hat der Profi die gleichen Steine günstiger und du kannst es dir leisten, dann ihn einzustellen.

• Wow, da habt ihr aber ein großes Budget.. ich meine Steinboden kostet und wenn man sich schon überall einen solchen verlegen will dann muss man wirklich ne Menge Cash ausgeben.

Da muss man sich aber seinen eigenen Eindruck und Überblick machen und schauen, welcher Boden sich am besten eignet.

In meinem Fall ist es so, dass ich Parkettboden verlegt habe und da auch super stolz bin. Man muss den wirklich extrem pflegen, aus dem Grund habe ich bei https://www.selbstklebe-produk…oebelgleiter/filzgleiter/ dann auch so Filzgleiter gefunden, die schützen das Parkett vor Kratzern und anderen Beschädigungen.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Vielleicht sollte man sich da wirklich in eurem Fall an einen Fachmann wenden.