Streu aus Katzenklo auf dem Boden?!

Werbung

  • Guten Tag liebe Community,


    wir haben seit ein paar Monaten einen Kater und momentan bin ich ein wenig genervt. Denn nach jedem Toilettengang auf dem Katzenklo, liegt ziemlich viel Streu auf dem Boden rundherum. Und wir haben extra ein Katzenklo gekauft, dass groß genug ist, sodass unser Kater genug Platz hat und kein Streu bei Bewegungen aus dem Klo kommt.


    Anfangs hatte ich noch nichts dagegen, da er ja noch klein war. Aber mittlerweile nervt es mich. Denn wer muss es weg machen? Natürlich ich!

    Hatte jemand von euch auch so ein Problem? Wie habt ihr es gelöst? Ich dachte da an einen Deckel, aber ich weiß nicht, ob er dann noch rein will.

  • Wunderschönen Nachmittag...


    Das klingt ja echt süß. Ist es so ein Kater, wie auf deinem Profilbild

    Der sieht nämlich wirklich zum Knuddeln aus.


    Ich habe selbst zwei Katzen und weiß, wie es dir geht. Putzte denen anfangs mehr hinterher, als meiner Familie. :-P Aber so ist das nun einmal mit Haustieren.


    Bei uns hatte die erste Katze kein Problem mit der offenen Katzentoilette. Die zweite Katze aber schon - die wollte partout nicht rein. Daher haben wir dann eine geschlossene Katzentoilette kaufen müssen, damit sie dort ihre "Privatsphäre" hat. Und die erste Katze hatte damit auch kein Problem - daher alles paletti. Und der Vorteil: Das Saubermachen ging schneller und einfacher, und hatte auch kein Streu mehr auf dem Boden. Vielleicht versuchst es ja mal damit: http://www.vet-doktor.de/katzentoilette-test/