Wie groß sollte ein Gartenhaus sein?

Werbung

  • Hallo,


    ich habe für meine Familie einen Kleingarten gepachtet, der in einer Kleingartenkolonie ist. Leider ist das Grundstück noch ohne Haus, aber das soll sich schnellstmöglich ändern, denn ich möchte mit meiner Familie dort im Sommer die Wochenenden verbringen. Ich habe online schon nach Angeboten für ein Holzhaus geschaut und bin hier https://www.pineca.de/gartenhauser/ fündig geworden. Es gibt dort einige schöne Modelle, die sich in Form und Größe unterscheiden. Mein Favorit ist ein 36 qm großes Haus mit zwei Zimmern, einem Bad und einer überdachten Terrasse. Meine Frau ist der Meinung, dass 36 qm für 4 Personen nicht ausreichend ist. Ich finde aber, dass die Größe optimal ist, weil wir sowieso die meiste Zeit draußen im Garten verbringen wollen.

    Was meint ihr? Wie groß sollte ein Wochenend-Gartenhaus für 4 Personen sein? Reichen 36 qm aus?

  • Mir persönlich gefällt ja ein Design Gartenhaus sehr gut. Aber die sind recht kostspielig, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Ich denke wir werden unser Gartenhaus nächstes Jahr bauen. Meine Frau kann sich noch nicht ganz entscheiden, welches Gartenhaus es werden soll.

    Liebe Grüße