Garage ausräumen - Hilfe bei Modelleisenbahn

Werbung

• Hallo!

Ich möchte mir ein Heimwerkerzimmer einrichten - dazu möchte ich die Garage meines Großvaters nutzen. Er braucht sie nicht mehr und lagert darin hauptsächlich alte Gegenstände, die niemand mehr verwendet. U.a. hat er eine alte Eisenbahn (großes Modell mit Tunnel, Zug, Schienen, etc.), dass er gerne verkaufen würde. Es nimmt viel Platz in der Garage ein und es müsste allgemein sehr viel aus der Garage entfernt werden. Es ist kein so großes Zimmer, daher glaube ich nicht, dass eine Umzugsfirma diesen Auftrag annehmen würde (die sind ja in einer halben Stunde fertig, denke ich mir), aber für den Abtransport der großes Modelleisenbahnanlage bräuchte ich schon Hilfe. Was soll ich jetzt tun? Wie bekomme ich den Raum leer?

Was meint ihr? Ratschläge?

BG

• Servus!

Auch wenn es nicht viel Arbeit zu sein scheint, dann kann der Schein oft trügen. Ich würde nie mehr alleine räumen oder siedeln. Ich lasse mir immer helfen. Jede Stunde, die ich mir an Lebenszeit erhalten kann, die ich nicht unnötig mit mühsamen Tätigkeiten verschwende, bezahle ich gerne. Außerdem: wie willst du die große Modelleisenbahn inkl. Zugstrecke etc. alleine aus dem Haus bekommen?

Bei Sammlern könnte die Eisenbahn beliebt sein und du könntest bei Wiederverkauf sogar Gewinn machen.

Für Wien und Umgebung kann ich dir diese Firma empfehlen - sie verkaufen auch Altwaren und rechnen dir den Wert dann bei der Abrechnung gegen:

https://raeumungen.at/entruempelung-wien/

Der Entrümpelungsservice ist auch kostengünstig und sie machen vorab Besichtigungen und schätzen die Kosten.

Mein Rat: Lass dir ein kostenloses Angebot machen.

Viele liebe Grüße