Posts by Dexter

Werbung

Hallo Augustus,

es ist definitiv möglich eine Spindel zu reparieren, ich habe meine zur Spindelreparatur bei der Firma Psdspindeln geschickt und bin super begeistert. Sie funktioniert tadellos und ich kann dir das wirklich empfehlen. Frag doch dort einfach mal nach.

Grüße

Aha, das scheint aber in der Tat schon sehr lange zugeben. Vielen Dank für die Antwort, mit einer kleinen Suche, wäre ich da wahrscheinlich auch darauf gestoßen. ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letztens ein Thema aufgeschnappt, da ging es um das schweißen mit Roboter. Wird das schon angewendet? Ich kann mir das nämlich nicht wirklich vorstellen, wie wird das aussehen? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke für die Antworten.

Besten

Gruß

Wir haben auch erst vor kurzem den Keller saniert, eigentlich wollte ich ihn komplett ausbauen. Habe es mir dann aber anders überlegt. Ich hab neue Schalter eingebaut, die etwas sicherer sind. Hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, wie viele Schalterprogramme es gibt. Kaum zu glauben, wo man die überall einsetzen kann. ;-)

Hast du schon einmal was von Kühldecken gehört, die Firma Frenger stellt diese her. Nach meiner letzten Renovierung habe ich mir diese decken einbauen lassen, und ich bin mega stolz das ich es getan habe. Vielleicht ist das ja auch eine alternative für euch.

Grüße

Also ich hatte bis heute nur schlechte Erfahrungen mit günstigen Patronen für Drucker. Alles fing an mit einem neuen Drucker, wo der Sensor kaputt ging, weil er mit den Patronen nicht klar kam. Wurde ausgetauscht, ein zweiter Versuch mit einem anderen Anbieter hat ergeben, dass die Farben ausgewaschen waren. Das war zwar eher kein Problem der Patronen, sondern eher das nicht vorhandene ICC Profil, welches ich dann recht einfach über https://www.profilo-icc.it/ besorgt habe. Nun habe ich beschlossen, nur noch die originalen Patronen zu nehmen, sind zwar etwas teurer, aber dafür läuft der Drucker nun genau so, wie er auch soll.

Als bei uns diese Frage aufkam, haben wir uns mal die Türzargen angeschaut und festgestellt, dass durch das Alter des Hausen, diese unbedingt ausgetauscht werden mussten. Habt ihr die auch angeschaut? Meist reicht es nicht, einfach nur die Tür zu tauschen.

Hallöchen Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stromerzeuger. Leider habe ich keine Ahnung wie Stark er sein muss. Ich weiß welche Maschinen bzw. welche Lichtquellen angeschlossen werden, aber ich mir nicht sicher, ob es ausreicht, wenn man einfach die ganzen Geräte im Verbrauch zusammenzählt und dann danach einen kauft bzw, wäre mir leihen lieber, weil er nur für einen bestimmten Zeitraum gebraucht wird. Wer kennt sich damit aus?

Grüße

Ja Ameisenprobleme hatten wir auch schon, haben dann unter Schädlingsbekämpfung Hanau einen Fachmann gefunden, der das Problem dann beseitigt hat. Wir hatten nach Dutzende Versuchen es einfach nicht hinbekommen. Die sind immer wieder gekommen, lag wohl auch daran, dass wir das Nest nicht unbedingt beseitigen wollten. Man kann es auch verlegen und die Tiere leben in Ruhe weiter, ohne bei uns in die Nähe zukommen.

Auch unter den Bestatter gibt es gut und schlechte, ganz klar. Man muss sich schon von ein paar Beraten lassen und dann merkt man recht schnell, wo man besser aufgehoben ist. Wir haben damals für Frankfurt einen gesucht und sind dann über Bestattung Frankfurt auch auf einen gestoßen, der uns dann zugesagt hat. Wäre glaube der einfachste Weg, wenn du mich fragst.