Posts by LinaG

Werbung

Hallo zusammen,

Designwissen ist gefragt. Ich plane einer dieser Wohnlandschaften für das Wohnzimmer zu kaufen und weiß nicht welche Farbe zu den aktuellen Möbelstücken passt. Also, generell sind alle Möbelstücke etwas dunkel: grau oder schwarz. Wird es sehr auffällig und komisch aussehen, wenn ich ein helles Sofa kaufe? Was denkt ihr?

Danke für eure Meinungen

Viele Grüße

Hallo zusammen,

mein Mann würde gerne für unseren Vierbeiner eine Hundehütte bauen. Handwerklich ist er begabt ( der Mann, nicht der Hund), aber uns beiden fehlen konkrete Ideen und Skizzen. Hätte jemand vielleicht sowas? In die Hütte sollten so ein Hundebettund Fress-bzw Trinknapf passen.

Wir sind dankbar für jeden Vorschlag

Viele Grüße

Lina

Hallo zusammen,

es würde mich interessieren, wo ihr Informationen zum Thema Gesundheit her nemmt? Klar, es gibt relativ viel im Internet, aber oft sind es einfach irgendwelche Affiliate Texte ohne einen echten Mehrwert... Es gibt zwar einige fachliche Ratgeber, wie zB aminosäuren.org, aber auch da findet man nicht immer alles zu einer bestimmten Krankheit...

Danke euch für die hilfreiche Tipps

Viele Grüße

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Drucken auf dem Fotopapier mit nicht originalen Druckerpatronen. Ich hatte immer originale gehabt aber jetzt will ich auf diese nachfüllbare Patronen umsteigen, um Kosten zu sparen. Weiß jemand ob diese nachfüllbare Billigpatronen auch gute Qualität liefern? Was würdet ihr in der Situation machen?

Danke euch

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem Hausverwaltungsunternehmen und schlug vor Kurzem eine Idee vor, den Zugang zur gemeinsamen Waschküche nur mit einem Transponder, oder einer rfid Karte zu ermöglichen. Der Grund ist ganz einfach: in den letzen Monaten kamen ein paar Sachbeschädigungen vor. Die Unternehmensführung hat sich für die Karten entschieden, da so man feststellen kann, wer genau die besagt Waschküche betritt. Ein Transponder bietet so eine Möglichkeit nicht. Jetzt bin ich für den Einkauf von Zubehör, sprich Karten zuständig. Dummerweise habe ich schon diesen Kartendruckerbestellt. Und jetzt frage ich mich, ob die Zugangskarten einheitliche Dicke haben, nicht dass im Drucker eine Verstopfung verursacht wird, dadurch, dass wir zu dicke Karte bedrucken wollen. Es geht um eine ganz normale Karte im Kreditkartenformat.

Danke euch

Liebe Grüße

Lina

Was machst du denn in der Werkstatt? Eventuell reicht es auch, wenn du mit Hausautomatisierung arbeitest und so vollautomatisiert lüften kannst.

Je nachdem was für technik du dir in Haus holst könnte das damit auch schon klappen. Ich habe mir in meiner kleinen Homewerkstatt auch so etwas zusammen gebaut. Ist zwar keine klassische Lüftung, also wenn da mit ABgasen gearbeitet werden würde, wäre das nix, aber für so einfache Sachen reicht auch eine solche Hausautomatisation aus: https://www.rolladenbau-mingo.de/hausautomatisation.html

Hi,

Anfang des Jahres haben mein Freund und ich uns für Plissees für den Wohnbereich entschieden. Nun überlegen wir, diese auch in unserem Badezimmer anzubringen. Das einzige Problem, unser Bad befindet sich im Obergeschoss, wodurch das dortige Fenster in der Dachschräge verbaut wurde.

Nun meine Frage: Wie genau lassen sich solche Rollos dort anbringen? Leider lässt sich auf der Seite des Anbieters https://www.sonnenschutz-riese.de/messen-montieren/ bezüglich der Montage bzw. des Vermessens einer Dachschräge nichts finden... Klar, sollten zunächst die Maße des Fensters, sowie die des Fensterrahmens vermessen werden.

Darüber hinaus würde ich jedoch gerne wissen, ob sonst noch auf etwas geachtet werden sollte? Eventuell gibt es ja sowas wie einen Dachfenster-Konfigurator, oder ähnliches.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann möchte einen Zaun rund um unser Grundstück einrichten und wir sind gerade dabei, die Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Mein Mann liegt sehr viel Wert auf Sicherheit und ich auf das Aussehen. Zum Beispiel mir gefällt sehr dieser Zaun: https://www.eleo-zaun.de/php/zaun-schmiedeeisen/zaun-bologna. Für meinen Mann ist er zu unsicher , was das Thema Einbruchschutz angeht. Deswegen möchte ich fragen, welches Material, welche Eigenschaften usw. soll ein schöner und einbruchssicherer Zaun haben?

Ich bedanke mir herzlichst

Liebe Grüße

Lina

Persönlich hab ich für die Pflege meiner Haare - neben verschiedener Haarprodukte - immer versucht, möglichst Vitamine und Wirkstoffe zu mir zu nehmen, die eine Steigerung der Haardichte bzw. das Haarwachstum fördern.

Dafür hab ich entweder auf diverse Haar-Ergänzungen eingenommen, oder versucht selbiges mithilfe einer Ernährungsumstellung zu erreichen.

Folgende Seite hat mir dabei immens geholfen: https://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/haarausfall/

Bei Interesse einfach mal reinschauen.

Wenn wir schon mal beim Thema Gartendeko sind, hätte ich ne Frage.. Und zwar überlegen mein Mann und ich schon was länger, uns einen kleinen Pavillon anzuschaffen. Folgender Anbieter bietet diverse Modelle an, die uns allesamt zusagen. Jedoch hat das Unternehmen seinen Sitz in den Oberfranken, weshalb Lieferung & Montage extra kosten würden. Deshalb mein Frage: Wie schwer ist der Aufbau eines Gartenpavillons wirklich? Alternative könnten wir natürlich auch einen hiesigen Handwerkbetrieb beauftragen, doch das kostet wieder etxra Geld..

Hi,

ich könnte für diesen heißen Sommer, bzw für folgende heißen Sommer :D dir einen kleinen Getränkekühlschrank am Herzen liegen. Zusätzlich zu einem normalen Kühlschrank hast du mit dem kleinen "Bruder" auch immer kalte Getränke da. Für den Winter kannst du ihn auch einfach abstellen, um Stromkosten zu sparen. Die sind auch oft sehr energiesparend.

Hoffe dir geholfen zu haben

Liebe Grüße

Lina

Was hast du für eine Überdachung?

Schau dir vielleicht diese Tipps zur Terrassenüberdachung an. Mein Mann sagt, die sind sehr hilfreich bei der Aufbau unserer Überdachung gewesen. Aber wenn du tatsächlich eine Solar-Überdachung machst, dann hilft es dir vllt wenig,

Gruß

Lina

Hallo liebe Handwerker,

ich weiß nicht genau, ob man eine Bierbrauanlage zu Haushaltsgeräten zählen kann, aber ich versuche es hier trotzdem. Mein Mann möchte eine dieser Brauanlagen kaufen, um selbst Bier Zuhause brauen zu können. Ich habe aber Bedenken wegen Energieverbrauch dieses Geräts. hat jemand Erfahrung mit sowas? Wäre nicht so toll so eine teuere Anlage gekauft zu haben und dann noch monatlich riesige Stromrechnungen bezahlen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Lina

Hallo nach Duisburg :)

Wir hatten nach unserem Umzug im Sommer ähnliche Diskussionen - Gardinen mitnehmen oder Plissees anschaffen? Wir haben uns zumindest im Wohnzimmer für Plissees entschieden und sind sehr zufrieden damit. Wir brauchten welche in Übergröße, weil unser Wohnzimmerfenster so groß ist; uns war auch besonders wichtig, dass die Dinger gut abdunkeln, weil wir Parkettboden haben und den natürlich entsprechend vorm Ausbleichen schützen wollen. Bis jetzt haben wir nichts zu beanstanden, die Plissees dunkeln ab wie sie sollen. Aber Lentleys hat recht, es gibt verschiedene Varianten. Nicht nur preislich, sondern auch schlichtweg welche, die nicht in erster Linie dafür gemacht sind, abzudunkeln. Würde mich da im Zweifelsfall beraten lassen, welche Modelle sich für eure Bedürfnisse am meisten eignen, aber grundsätzlich finde ich, dass Plissees eine schöne und nützliche Alternative gegenüber Vorhängen sind. Wir haben unsere hier gekauft: https://www.sonnenschutz-riese.de/

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen :)

Viele liebe Grüße,

Lina

Moin an alle,

ich habe mir seit einiger Zeit eine potenzielle Partnerin ausgeguckt und möchte ihr Herz erobern. Wir arbeiten zusammen, bzw in derselben Firma, jedoch in unterschiedlichen Abteilungen. Ich habe schon Schwierigkeiten damit mich bemerkbar zu machen, geschweige denn sie anzusprechen. Was ist eure Vorgehensweise in solchen Situationen? Ich möchte mich ja auch nicht blamieren, da ich immerhin auf der Arbeit bin und meine Arbeitskollegen nicht schlecht von mir denken sollen. Her mit den Tipps! :D

Beste Grüße

Hallo zusammen,

wir möchten uns bald unsere Eheringe anfertigen lassen und suchen einen guten Juwelier, der das zu einem vernünftigen Preis übernimmt. Ich
    kenne CHRIST Juweliere, die Preise sind sehr hoch und zudem hat man wohl Vorgaben bezüglich Form und Veredelung. Ich möchte nichts allzu ausgefallenes, aber ich will meiner Kreativität freien Lauf lassen. Meine Schwester hat ihre hier machen lassen, denen habe ich online schon eine Anfrage gesendet. Habt ihr Erfahrungen damit oder vielleicht anderen Schmuck fertigen lassen?

Danke und liebe Grüße :love:

Viele Grüüße

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns in den Garten eine Sonneninsel stellen, aber wissen nicht so recht, welche Hersteller dabei am Besten sind.
    Auf dieser Seite habe ich mir schon mal ein paar Liegen im Vergleich angeschaut. Die Preisspanne ist dort recht groß.
    Mich würde interessieren, ob ein hoher Preis in diesem Fall auch mehr Qualität bedeutet, oder ob es dabei auch die typischen Hersteller gibt, wo man den Namen mit bezahlt?
    Unser maximales Budget wären 900€.

Kennt sich jemand von euch aus?
    Kann uns jemand eine Sonneninsel in unserem Geldrahmen empfehlen?

Liebe Grüße