Hey!
So wie dir ging es mir auch eine Zeit lang. Es ist schon echt nervig, einen Pool zu putzen. Ich habe deswegen dann sogar eine Zeit lang bereut, mir überhaupt einen Pool geholt zu haben. Wir haben es auch mal mit einem "Poolreinigungsservice" versucht. Die haben zwar sehr gründlich gearbeitet, war uns dann aber doch zu teuer. Deshalb wollte ich mal einen Poolroboter testen, um zu sehen, ob der sich als als Alternative eignet.
Man glaubt das Anfangs gar nicht, doch die kleinen Roboter können echt viel leisten. Man muss nur auswählen, wie schmutzig der Pool in etwa ist und der Roboter erledigt den Rest. Was mich vor allem beeindruckt hat, ist, dass auch größere Unreinheiten gar kein Problem waren. Anfangs habe ich ja befürchtet, dass Blätter oder so ein Problem darstellen würden, aber das tun sie absolut nicht. Ich kann das also echt nur empfehlen. Wenn du gerne mehr wissen würdest, dann guck doch mal hier vorbei: https://www.top-poolstore.de/p…ge/poolsauger-poolroboter
Im Grunde hat der professionelle Poolservice ja auch nichts anderes verwendet. Deren Poolsauger war nur etwas größer und manuell zu bedienen.