Posts by KnockKnock

Werbung

Bei Umzugskartons würde ich gar nicht so ein großes Aufhebens machen.. Einfach ein paar alte Kisten, vllt mal in der Nachbarschaft fragen ob jemand was auf dem Dachboden rumstehen hat. Die meisten wollen die einfach nur loswerden, da gibts echt günstige Alternativen als neue zu kaufen.

Hallo allerseits,

bei mir siehts finanziell gerade ein bisschen eng aus. Aber es nützt alles nichts: Ich habe bald TÜV und brauche vorher neue Reifen..

Habe überlegt, etwas Geld zu sparen und mir Allweter/Ganzjahresreifen zu kaufen.. Die sind ja etwas günstiger, bzw. dann bräuchte ich wenigstens keine 2 neuen Sets (Winter/Sommer) was eigentlich der Fall wäre .. Oder lieber günstige Sommerreifen kaufen und dann im WInter gucken ob sich die finanzielle Lage verbessert hat?

Hallo alle zusammen,

seit 2 Generationen nun gehört zu unserer Familie ein Metallbaubetrieb, den wir mit Stolz unser eigen nennen. Er wird traditionsgemäß von Vater zu Sohn/Tochter weitergegeben.
    Mein Sohn jedoch hat ein Lehramtsstudium Sport/Englisch begonnen und wollte sich ausklinken, ich habe ihn erstmal machen lassen, da meine Tochter sich bereit erklärt hat in die Wirtschaft zu gehen und das Unternehmen dann zu leiten.

Nun hatte er schon immer Probleme mit seiner Schulter und der Arzt hat ihm jetzt geraten, endgültig mit dem regelmäßigen Sport aufzuhören.. Ein schwerer Schlag für ihn. Nach geraumer Zeit hab ich ihm dann eine Lehre im Bereich Maschinen-/Anlagenbau nahegelegt, jedoch hat er total dicht gemacht ... Er will unbedingt wieder studieren, ich brauche ihn aber zur Unterstützung in der Firma!!

Ich weiß nicht, wie ich ihn überreden kann.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Hallo Zusammen,

Ich habe nun endlich meine Terrasse für den Sommer fertig und bin Stolz wie Bolle. Jedoch möchte ich diese auch in den Herbstmonaten noch weiternutzen, nicht umsonst ist sie gut überdacht. :D

Daher wollte ich einmal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Gasheizstrahlern hat? Ob diese die nötige Wärme erzeugen, dass man nicht friert in den kalten Monaten. Denn ich möchte lieber jetzt schon vorsorgen, anstatt dann panisch kaufen zu müssen. Meint ihr überhaupt, dass sich so ein Heizstrahler lohnt? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. :)

LG