Posts by Klingeling

Werbung

Aha… ja, das hört sich auch sinnvoll an.

Ich wusste gar nicht, dass Wasser so eine "Gefahr" für ein Gebäude ist. Ich dachte, Mauern seien von selbst wasserdicht…

also du würdest empfehlen, das machen zu lassen?

Hast du vielleicht eine Idee, wo ich mich näher darüber informieren kann? Wäre sehr nett.

Hello,

wir haben uns im Sommer ein Haus gekauft, das wir nun sanieren möchten, damit wir dann nächsten Herbst/Winter einziehen können. Wir starten gerade voll durch mit den Vorbereitungen. Unter Anderem soll auch die Fassade neu gestrichen werden.

Der Leiter der Firma, die dafür zuständig sein wird, möchte uns jetzt eine Hydrophobierung einreden. Was ist das denn und was soll das bringen?

Hallo,

bei uns ihm Garten wachsen die Sträucher und Pflanzen recht schnell.

Muss da wirklich regelmäßig ran und alles schneiden und sauber machen. Doch unsere Nachbarn regen sich immer auf.

Die Biotonne sei dann voll mit unseren Gartenabfällen und wir sollen die doch woanders wegschmeißen.

Aber wohin damit, wenn nicht in die Biotonne? Können ja nichts dafür, dass die Sträucher wachsen, so ist die Natur eben.

Hallo!

Ich möchte mir ein Heimwerkerzimmer einrichten - dazu möchte ich die Garage meines Großvaters nutzen. Er braucht sie nicht mehr und lagert darin hauptsächlich alte Gegenstände, die niemand mehr verwendet. U.a. hat er eine alte Eisenbahn (großes Modell mit Tunnel, Zug, Schienen, etc.), dass er gerne verkaufen würde. Es nimmt viel Platz in der Garage ein und es müsste allgemein sehr viel aus der Garage entfernt werden. Es ist kein so großes Zimmer, daher glaube ich nicht, dass eine Umzugsfirma diesen Auftrag annehmen würde (die sind ja in einer halben Stunde fertig, denke ich mir), aber für den Abtransport der großes Modelleisenbahnanlage bräuchte ich schon Hilfe. Was soll ich jetzt tun? Wie bekomme ich den Raum leer?

Was meint ihr? Ratschläge?

BG

Hi!

Ich habe diese Woche meinen ersten Auftrag als selbständiger Tischler beendet.

Darüber freue ich mich total. Ich glaube, das ist für jeden Unternehmer etwas ganz besonderes.

Jetzt muss ich aber meine allererste Rechnung schreiben und da steht's bei mir an.

Wie macht man das? Was gehört darauf, was ist nicht notwendig? Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

das Elternhaus von meinem Vater und meiner Mutter sollte unbedingt in den nächsten renoviert werden. Vor allem soll es dann so renoviert werden, dass sie z. B. ins Bad eine Dusche bekommen, da es für sie dann im Alter angenehmer ist. Das ist aber nur ein Teil. Das Problem ist, dass mein Vater ein Hobbyhandwerker ist und gerne alles selber machen würde.

Er ist sich nur nicht sicher, ob er jetzt schon mit der Renovierung beginnen soll, oder bis zur Rente warten soll? Das wäre zwar nicht mehr so lange, aber die Arbeiten werden ja auch einige Zeit in Anspruch nehmen...

Tach,

ich habe neulich meine eigene Tischlerei gegründet. Leider bin ich in einer relativ großen Stadt zuhause und es wissen noch nicht viele von meinem neu gegründeten Unternehmen.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich in der Zeitung inserieren könnte, damit mehr Leute auf meine Tischlerei aufmerksam werden. Was haltet ihr von dieser Idee? Lest ihr überhaupt noch Zeitung?

Hi,

ich werde mir in 2 Wochen endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllen. Wollte schon immer einen Hund haben, aber meine Mutter hatte mir das immer verboten. Jetzt bin ich ausgezogen, habe meine eigene Wohnung und einen guten Job. D.h. ich habe Platz und auch die finanziellen Mittel für einen Hund. Viele unterschätzen ja diese Verantwortung.

Da ich meinen kleinen Schatz in 2 Wochen endlich abholen darf, würde ich mich noch ein bisschen vorbereiten.

Spielzeug und Schlafplatz stehen schon bereit, jedoch bin ich mir noch über die Fütterung uneinig.

Trockenfutter, Nassfutter, welche Leckerlies? Außerdem bin ich auf der Suche nach Leckerlies, die gut für die Zähne sind.

Viele Halter achten da nämlich nicht so drauf und wundern sich, wenn den Hunden dann früh die Zähne ausfallen.

Wie füttert ihr eure Hunde? Freue mich über ein paar Erfahrungsberichte!

Hey Leute,

ich bin gerade zum ersten Mal Mama geworden und überglücklich. Jetzt zu meinem ja Problem: Die Schwester meines Mannes hat schon drei Kinder die drei, sechs und zehn Jahre alt sind.
    Wir treffen uns nun sehr oft und liebe sie wirklich über alles aber sie ist so eine Klugscheißerin. In Hinsicht auf das Baby scheint sie alles besser zu wissen und hat an allem etwas auszusetzten. Darüber warum ich nicht Stille hatten wir eine riesen Diskussion und sie hat auch an sonst allem etwas auszusetzten. Ja sie hat schon drei Kinder und daher auch sehr viel Erfahrung, aber es nervt nur mehr. Wie gehe ich mit den ungebetenen Ratschlägen um, ich will sie auch nicht verletzten?

Ein Hallo an alle Feinschmecker da draußen!

Ich möchte das erste Mal in meinem Leben ein Filetsteak für meine Familie zubereiten.
    Daher: Wie lange gart ihr das Fleisch und woran erkenne ich, ob es auch gut durch ist?

Habt ihr außerdem noch Tipps für mich, welche Gewürze besonders passend sind?

Danke!!

Hallihallo!

Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Grundstückes in einem Kleingartenverein. Ich habe dort einen Gemüsegarten und ein kleines Häuschen für mich und meine Bastelsachen. Ich suche nun ein kreatives, buntes und verspieltes Türschild und eine schöne Hausnummer, die bevorzugt aus Keramik oder Gusseisen gemacht ist. Schön wäre es, wenn die Nummer verziert wäre - vielleicht mit Blumen oder Gemüse. Ich mag es verspielt und hätte gerne etwas besonderes für meinen besonderen Rückzugsort.

Hat jemand Ideen, wo ich so ein schönes Türschild oder eine verspielte Hausnummer erstehen könnte?

Danke euch!

Blumige Grüße

Servus!

Meine Frage ist etwas off topic, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Und zwar stehen bei mir im Haus eine Modernisierung an. Die Fenster müssen raus und auch der Dachboden muss besser gedämmt werden. Dafür möchte ich ein sogenanntes Modernisierungsdarlehen (20.000€) einsetzen. Bedeutet das automatisch, dass ein weiterer Eintrag ins Grundbuch erfolgen muss?

Kennt sich da jemand aus?

Ich habe auch gelesen, dass das Testen der richtigen Einstellung nur mit bestimmten Webseiten oder Gadgets möglich ist.

Darum würde ich gerne wissen, wie groß der Spielraum ist beim Neigungswinkel und der horizontalen Ausrichtung. Wenn ich den Anweisungen folge, bin ich dann schon ganz dicht dran oder muss man dann noch viel testen. Ich mache nämlich lieber alles selbst, wenn möglich.

Und wenn der Händler es mir schon anbietet, würde ich das gerne machen.

Wir haben sonst nämlich in unserer Ferienhütte in den Alpen keinerlei Verbindung über den Winter, wenn ich das nicht hinbekomme.

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Satellitenschüssel zum Empfang von Internet selbst einzustellen, wie man es auch von TV-Schüsseln kennt.
    Ich recherchiere gerade die Tarife, die uns eine Installation mit Bindung kosten würde und würde die Montagekosten gerne von der Liste streichen.

Um das ersparte Geld kann man dann gleich einige Monate "gratis" surfen.

Habt ihr Erfahrungen damit? Und kann man den Service bei Versagen nachbestellen?

Hallöchen!

Ich sehe mir gerade eine Reihe von Immobilien am Stadtrand an.

Ich habe gehört, dass man da Schnäppchen machen kann, weil sich Großstädte ausbreiten und man im Zentrum nur noch Wohnungen bekommt und diese viel mühsamer zu renovieren sind.

Jetzt sehe ich mich nach Projekten um, die in den nächsten 10 Jahren einen Gewinn abwerfen, jedoch bin ich immer recht unsicher, welche Schäden Ko.-Kriterien sind.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Hallo,

ich gebe zum 50. Geburtstag meines Mannes eine Grillfeier für unsere Freunde und Verwandte bei uns im Garten. Mein Sohn wird für uns am Griller stehen und ich bin gerade dabei die Einkaufsliste zu schreiben. Ich würde zur Feier gerne ein paar neue Gewürze und Saucen ausprobieren.

Habt ihr Tipps, wo ich online gucken kann?

Hallo,

meine Frau ist seit ein paar Monaten in einer Kita beschäftigt.

Da die Kinder dort so gut wie gar nicht basteln, möchte sie das nun einführen.

Verzweifelt sucht sie nach guten Ideen und Bastelbüchern.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Ihr würdet ihr damit sehr helfen. Danke

Hallo,

ich will unbedingt abnehmen und habe gehört, dass Kohlenhydrate ausschlaggebend sind. Sollte man sie nun stark verringern um abzunehmen oder reicht es, wenn man „schlechte Kohlenhydrate“ gegen „gute“ austauscht. Ich denke da an Vollkorn und ähnliches.

Habt ihr gute Informationen für mich? Ich muss das über die Ernährung machen, weil ich neben der Arbeit kaum Sport machen kann mit Familie und Kindern.