Posts by pappe

Werbung

Hallo Leute, meine Waschmaschine ist hinüber. Schon eine Weile, aber jetzt nervt mich das so richtig. Ich such und such im Netz, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden, bei der riesigen Auswahl. Ich würde echt gerne in einen Elektroladen gehen und mich beraten lassen. Das fände ich viel eher täglichen Gebrauch als Blumenläden - aber das nur nebenbei... :-(

Weiß jemand, wo ich mich ein bisschen informieren kann? Eine unabhängige Seite, wenn's geht.

Ist das wirklich nötig? Wie sieht der Garten denn sonst aus? In meinem Garten gibt es fast nur Unkraut :-)

Unkraut zwischen Pflastersteinen kannst Du prima mit einem Hochdruckreiniger entfernen. Ohne Steine tut's vielleicht ein Rasenmäher?

Aber echt, lass es stehen wenn's geht. SInd meist hübsche Pflanzen, die meisten auch noch essbar oder mit Heilkraft.

Ich hab mal für eine Reise nach Kenia ein Visum online beantragt, das war total easy und hat gut geklappt. Der Reiseveranstalter war so freundlich, uns darauf hinzuweisen. Schau dich doch mal hier um.

Ich verwende für meinen Ofen immer so Presswürfel aus Sägespänen und Öl. Bisher hätteich auch einen Grill so angefeuert, aber das klingt echt interessant. Muss ich mal ausprobieren - wird wohl nächstes Jahr werden.

Deutschland, November und Wasser passt für mich nicht so zusammen. Da zieht es mich eher in den Süden, mindestens Mittelmeer. Ich war mal im November in Valencia und man konnte noch barfuß im Meer planschen.

Nächstes Mal soll es eine Kreuzfahrt werden, das ist im Hochsommer zu anstrengend finde ich, wegen der Hitze. Im Herbst hat man viel mehr von den Landausflügen. Das Schiff ist auch nicht ganz unwichtig, man will sich ja unterwegs nicht langweilen. Also mit der MSC Musica von Marseille nach Barcelona? Das wär doch was. Barcelona soll auch sehr schön sein.

Mich zieht es immer in die Ferne und ich liebe das Meer - schlechte Karten für Kärnten ;-)

Ich bin eher der Kreuzfahrttyp. Es ist unglaublich, wie viel man da zu sehen bekommt. Mein absolutes Highlight war mal eine Kreuzfahrt in Norwegen. Das ist so unglaublich schön. Ich hatte das gar nicht erwartet, hatte mir den Norden halt irgendwie düster vorgestellt. Überhaupt nicht.

Das Schiff war auch der Hammer, die Aidabella - hier. Schließlich will man an Bord ja auch seinen Spass haben.

Ich finde auch, mam kann sehr viel selber machen. Aber eine Angelausrüstung würde ich lieber kaufen. Die modernen Angelruten sind aus sehr stabilem aber elastischen Material. Schau hier.

Es ist schon eine romantische Vorstellung mit einem Stöckchen und einem Schnürchen zu angeln, aber es ist auch nicht auszudenken, wenn dir der Fisch mit ner abgebrochenen Angelrute abhaut. Das muss echt nicht sein.

Also ein Gartenhaus würde ich nicht bauen. Was, wenn es einstürzt? Mach doch etwas, das normalerweise nicht aus Holz ist. Fin dich witzig. Oder, wenn alles möglich ist, was Holzarbeiten angeht, dann drechsel doch eine Skulptur.

Ich würd auch erst Mal versuchen, sie zu verscherbeln. Aber so richtig antik wird sie wohl nicht sein, so mit Löwenfüssen oder so. Dann bleibt noch der Altetallhändler oder Sperrmüll.

Oder Du stellst sie als Deko oder Tränke auf oder findest jemand, der das tun möchte.

Eine Grundausstattung sollte man besitzen, denn es ist ja immer mal was zu tun und niemand vermietet eine Hammer oder Bohrer. Die Sachen, die man nicht so oft braucht, kann man durchaus mieten. So halten wir das jedenfalls.