Posts by bobderbaumeister

Werbung

Grüß Gott! Meine Kinder sind jetzt schon in einem Alter, in dem sie andauernd wollen, dass Freunde von ihnen bei uns übernachten.

Das ist natürlich ein wenig anstrengend für uns Eltern, aber immerhin übernachten sie dann auch manchmal bei diesen Freunden und dann haben wir unsere Ruhe daheim.

Damit wir aber auch weiterhin Leute bei uns schlafen lassen können, brauchen wir echt mal ein weiteres Bett. Ich habe dabei gleich an ein Luftbett gedacht. Das wäre in meinen Augen einfach richtig praktisch.

Allerdings weiß ich leider echt nicht, worauf ich da beim Kauf achten sollte, und bin von der Auswahl ein wenig überfordert. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute! Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein wenig eigenartig, aber ich brauche dringend viele Klimageräte und Heizgeräte.

Es ist nämlich so, dass ich einen kleinen, aber feinen Elektroladen besitze. Dort konnte ich den Trend beobachten, dass immer mehr und mehr Leute eine Klimaanlage kaufen.

Mit den Heizgeräten war es im letzten Winter genauso, da will ich jetzt vorbereitet sein. Habt ihr eine Idee, wo ich die gut einkaufen könnte?

Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber ich habe bereits seit Jahren meine Garage als Abstellraum für viel zu viel Unsinn verwendet.

Wenn ich mir das jetzt mal genauer ansehe, dann fällt mir erst auf, wie wenig ich davon eigentlich noch behalten will. So ähnlich ging es einem Nachbarn von mir, der sich darum ein Räumungsunternehmen geholt hat.

Ich kenne keine Details, aber anscheinend war es dann sogar so, dass er während der Räumung auch noch einiges von seinem Geld zurückbekommen hat. Wie funktioniert das aber?

Guten Tag! Irgendwie haben wir im Garten nicht genug Schatten. Ich weiß, der Sommer ist jetzt fast schon wieder vorbei, aber es gab in letzter Zeit hier in München einfach so viel zu tun.

Es muss ja auch nicht direkt sein, aber vor dem nächsten Sommer muss etwas unternommen werden. Immerhin war es die letzten Wochen jetzt echt immer so, dass wir nicht auf der Terrasse sitzen konnten, da es einfach immer viel zu heiß war.

Habt ihr Ideen, was wir gegen die Sonne tun könnten?

Hallo,

bei uns geht es, was die Urlaubsplanung im Betrieb betrifft, sehr chaotisch zu.
    Viele Mitarbeiter haben noch viel Resturlaub vom letzten Jahr und nehmen halt vereinzelt Urlaubstage in Anspruch, was an sich kein Problem darstellt. Jedoch ist es nun schon 2x vorgekommen, dass sich unabsichtlich Urlaubstage von mehreren Mitarbeitern aus der gleichen Abteilung überschnitten haben, sodass wir dann Mangel hatten und ich als Geschäftsführer einspringen musste, um den Mitarbeitern nicht den Urlaub streichen zu müssen. Das war halt stressig und hätte vermieden werden können, wenn jeder sehen würde, wann wer im Urlaub ist. Ich bin auch nicht täglich im Betrieb und spreche mit jedem Mitarbeiter.

Jetzt möchte ich einen Urlaubskalender einführen. Weiß jemand, ob es da Vorlagen dazu gibt?

Hallo,

meine Eltern haben ihr altes Haus renoviert und die alte Ölheizung durch eine Flüssiggasheizung ersetzt.
    Flüssiggas ist echt praktisch, da man damit effizient heizen, kochen und auch Warmwasser aufbereiten kann.

Außerdem ist es besser für die Umwelt als eine Ölheizung. Jetzt ist der Einbau im Garten schon gut 1,5 Jahre her und wir fragen uns, ob eigentlich die Behälter für das Flüssiggas überprüft werden müssen. Immerhin ist da ja Gas drinnen.

Weiß da jemand von euch mehr dazu? Sind wir dafür zuständig? Oder wir das der Anbieter überprüfen kommen, wenn es notwendig ist?

Ja, das klingt ja mal perfekt.

Wenn das wirklich so leicht geht, wie das klingt, dann werden wir auch im Frühling sicherlich keine Probleme haben.

Generell klingt das mit der eVergabe richtig toll. Ich als Unternehmer kann so viele Aufträge an einem Ort finden und mir dann ganz leicht alle Spezifikationen dazu ansehen.

Das macht das Leben viel einfacher!

Hallo Freunde! Ich habe eine kleine Gärtnerei mit gerade mal genug Mitarbeitern, um die Aufträge in der Gegend anzunehmen.

Jetzt befürchten wir, dass es diesen Frühling weniger Geschäft geben wird als normal und wollen darum jetzt auch irgendwie an andere Aufträge kommen. Bekannte von mir meinten, ich könne mich mittels eVergabe um öffentliche Aufträge bewerben

Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet so gar nicht aus. Ist da jemand von euch vielleicht besser informiert?

Servus!

Haben die Möbel eine Lackierung drauf? Wenn ja, dann einfach mit grobem Schleifpapier bearbeiten. Geht am besten, wenn davor eine Farblackierung drauf war.

Da es sich um Gartenmöbel handelt, darfst du aber die Nachbearbeitung nicht vergessen. Unbedingt mit durchsichtigem Lack wetterfest machen!

Hallo Leute,

ich habe letztes Monat eine Wohnung geerbt.

Auch wenn die Umstände sehr traurig sind, freue ich mich doch über die Chance und die neuen Möglichkeiten. Dadurch, dass das Objekt eine recht gute Lage in Niederösterreich hat möchte ich es in Zukunft vermieten.

Das einzige Problem ist, dass noch das gesamte Krempel in der Wohnung ist.

Wo finde ich jemanden, der mit die Wohnung leeren könnte?

Oh, das ist ja gut. Ich muss jetzt nach diesen Feiertagen auch endlich mal so richtig putzen. Und ein Frühjahrsputz ist demnächst auch vorgesehen. ^^

Da es bei euch ja nur im Erdgeschoss ist, vermute ich, dass der Sockel des Gebäudes vermutlich nicht richtig abgedichtet wurde. Oder schlimmstenfalls wurde der Sockel gar nicht abgedichtet. Hängt ja auch von der Bauart des Gebäudes ab. Seid ihr in einem Altbau, oder in einem Neubau?

Hallo,

wir haben zuhause eine Baustelle, und da wir ja im Haus trotzdem wohnen, müssen wir Kisten und Werkzeuge immer wieder woanders hinbringen, damit niemand dran kommt. Das habe ich gestern alleine gemacht, und als ich eine Kiste aufheben wollte, durchfuhr mich ein plötzlicher Schmerz im Lendenbereich, jedoch mehr auf der rechten Körperhälfte. Schmerzen habe ich immer noch, kann nicht aufrecht gehen.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Hallo!!

In unserem Haus haben wir eine extrem schöne Glasfront mit Ausblick auf die Alpen. Dahinter steht unser Esstisch und immer, wenn wir essen, können wir in die Berge schauen.

Das ist alles super, aber die Glasfront zu putzen, nervt mich maximal. Ich schaffe es einfach nicht streifenlos. Was kann man denn da machen? Wie bekommt ihr eure Fenster streifenlos sauber?

Ohje, na das klingt echt nicht gut und ist vor allem ärgerlich, wenn der Hund das neue Schwimmbecken so schnell zerstört. Aber mehr kannst du von einem Diskonterschwimmbecken echt nicht erwarten – muss ich auch ehrlich sagen.

Ich kann dir ein Schwimmbecken mit harter Wand empfehlen, sowas habe ich auch. Gekauft habe ich es auf dieser Seite. Die bieten eine sehr große Anzahl an verschiedensten Arten von Pools an. Darunter welche mit Metallrahmen, Plastikschalen, etc. – echt ne riesen Auswahl.

Da findest du sicher was, was auch deinem Hund Freude bereitet.

Okay, das was du da hast, klingt ja ziemlich nach dem, was ich auch möchte.
    Wenig Aufwand, aber dafür gute Qualität und ein gutes Ergebnis. ;-)

Der Shop ist auch mega gut, die liefern ja ziemlich schnell, so wie sie auf ihrer Seite angeben.

Hoffentlich kommt meine Maschine bis zum Wochenende, wenn ich sie heute noch bestelle. :-D

Danke für deine Hilfe! ;-)

Genau! Dieses Gefühl will ich auch haben! haha

Einfach nichts mehr selber machen zu müssen... Und das blöde Anstarren von den anderen Leuten.

Eigentlich ist es mir ja egal, was andere von mir denken.

Aber wenn Leute auf mich zukommen, und sagen, ich solle den Joint wegpacken, dann hört der Spaß auf. ^^

Und Zigarettenschachteln möchte ich nicht kaufen - ist mir einfach zu teuer.

Wie funktioniert deine Stopfmaschine? Was hast du für eine?

Hallo!

Wenn ich zuhause bin, dann drehe ich mir meine Zigaretten selbst. Sieht zwar nicht so schön aus, aber ist halt schon um einiges günstiger.

Tagsüber bei der Arbeit habe ich dafür keine Zeit bzw. würde es mir zu viel Zeit kosten, bei jeder Pause Zigaretten vorzubereiten.

Meistens vergesse ich das vorbereiten zuhause, und muss mir dann so oder so vor der Arbeit eine Schachtel Zigaretten kaufen.

Jetzt habe ich mir überlegt, in eine Stopfmaschine zu investieren. Damit funktioniert das doch alles besser, oder? Besitzt jemand von euch eine?

Hallo,

am Wochenende kommen Kumpels von mir zu Besuch, um meinen Einzug in die neue Wohnung zu feiern. Da ich nun endlich auch einen Balkon habe, werden wir auch grillen. Ich kümmere mich ums Essen, die Jungs um die Getränke und das Knabberzeug. Möchte neben Spare Ribs und Steak auch Bratwürste machen. Aber ohne eine gute Soße schmecken die so langweilig. Im Supermarkt finde ich aber keine passende. Hat jemand eine Idee für mich?